Hallo leute, mein audi 90 20v quattro macht spuchten und treibt mich in den wahnsinn. Und zwar fing alles als ich Kühlmittel auffüllte und ihn warmlaufen lies, er fing an zum sägen und stotterte ganz komisch und dan war er weg. Nach 20min ist er wieder angesprungen aber das gleiche symtom wieder. zur info:hab ne gasanlage drin.
Hab dan 2 5zylinder spezialisten geholt aber die fanden auch nix.
Hab ihn dan in ne audiwerksatt gebracht bei uns um die ecke der sich auch sehr gut mit diesen motoren auskennt. Es wurden alle kabeln der Einspritzung durchgemessen, zündung geprüft und neu eingestellt,funke is da! Alle geber und senoren getauscht, steuerzeiten ok, war die ganze zeit dabei als er in der werkstatt war,im großen und ganzen hat man 2 tage lang daran geschraubt aber nix gefunden.
Er springt an und er orgelt beim gas geben läuft er dan einigermaßen, im leerlauf sägt er wie sau und läuft total unruhnd aber bei 3-4tausend umdrehungen läuft er auf alle 5. nach ca. 30sec stribt er dan ab und den ganzen rauch der normal für auspuff rausgeht,kommt ausn luftfilterkasten raus.Fahren kann man auch nur 200meter dan ist schluss.
Hab gestern die gasanlage weggekelmmt aber das gleiche wieder. er Läuft auf gas und benzin so.
Hat hier jemand ne ahnung was das sein könnte. Wenn sich jemad rantraut bin aus nähe cham(oberpfalz)
1. welche MPI version 2. Fehlerspeicher ausgelesen? 3. Orginale oder Bosch einspritzdüsen?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Die neue mpi Version. Fehlerspeicher is leer Sind Originale verbaut und auch getauscht worden. Komisch ist auch das er in den 20-30sec wo er läuft die ansaugbrücke danach sehr warm wird. Haben den kat mal weggelassen aber keine besserung. gruss
für mich klingt das nach Backfire, nur woher das jetzt kommt... evtl hat auch deine Gasanlage deine Einlassventile oder die Sitze beschädigt (zu magere Einstellung)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Hm und was heist das? Einspritzventile hab ich schon getauscht, es kommt auch kaum rauch aus den auspuff, und co messung ergab das er den sprit kaum verbrennt
Ich klaupe mahl du hast Löcher im Kopf oder die Fendile oder sehr fielle risse.
und da zu ist warscheinlich deine Kopf dichtung Kaput. mach den Kopf runder das siste was kaput ist so was enliches hatt e ich am Golf R32 und am Golf 2 GTI auch scho.
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also alle markierungen Checken: Schwingugsdämpfer, Schwungrad, Nockenwellenrad.
Du hast gesagt zündung wurde eingestellt, wie wurde das genau gemacht?
Kompression schon gemessen?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Die steuerzeiten wurden am schwung,am schwingungsdämpfer,nockenwellenrad kontrolliert. Zündung wurde grundeinstellung gemacht und neuer finger drauf. Kompression wurde auch gemacht hatte zwischen 10 und 11bar
allso mir Kommt es dan doch mer da nach das die KETE von den NOCKEN was nicht stimt allso das da was um 1 oder 2 - 3 Zäne Übersbrungen ist.
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