seit kurzem rumpelte und quitschte es vom Gebläse der Klimaanlage, mir war schon klar, Lagerschaden, ergo da muss ein Neues rein. Der Etzold gab nichts brauchbares her, ausser dass die untere Verkleidung und das Handschuhfach wech müssen. Gesagt, getan, war ja auch nicht so schwer. Nachdem ich dann alle nötigen Verbindungen des Gebläsemotors gelösst hatte, sollte dieser dann auch ja raus, jedoch Pustekuchen, der obere rechte Lüftungsschacht liess dies nicht zu. Erst, als ich die rechten Lüftungsdüsen entfernt, die 2 Schrauben des Armaturenbrett rechts entfernte und dann das ganze mit viel Kraft nach oben drückte, konnte ich dieses Drecksding unter Biegen und Brechen sodann entfernen. Normal erscheint mir aber diese Methode nicht gewesen zu sein, wer von Euch das schon mal durchgezogen und wenn ja, wie waren Eure Erfahrungen, wie ist der offizielle Weg? Der Ausbau bei einem System ohne Klima ist wesentlich einfacher, da das Gebläse anders eingebaut ist.
Mir graut schon davor, wenn der Neue da wieder rein muss, ...
1999 VW T4, AHY / 1990 VW T3, JX 1989 VW 155, 2H / 1985 Audi Coupe, KV 1983 Audi 80 Q, 2-Türer, Bester Sound ab Werk diverse E-Spender und natürlich n´1989 Audi Coupe Quattro, 7A
einfachste währe Armaturenbrett raus sind nur 8 Schrauben. dann hast alles schön vor dir.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.