Bin noch 29 und vorn paar Monaten nach Eberswalde zum Studieren gezogen. Ursprünglich komme ich aus der Ecke Halle/Saale, die letzten Jahre habe ich aber beruflich im den alten Bundesländern gelebt/gearbeitet. Die letzten 3 Jahre in BaWü. Kurz vor der schweizer Grenze - hach war das Tanken güünstich
Bis jetzt habe ich mir ca. 11 Autos gekauft, die letzten 3 sind noch in meinem Besitz.
Zum einen mein geliebter Audi 100 CS quattro Avant mit NF(1) welcher noch ein VFL ist. Geplant ist ihn bis zum H stehen zu lassen. Gemacht werden müsste nur der Krümmer sowie mal nen grossen Service (Zahnriemen, Bremssättel vo., VA neu lagern). Die grosse Krankheit (der Tank) ist bereits getauscht.
Dann noch nen Golf 3 Cabrio, Color Concept mit gerade einmal 89tkm. Meine Hass-Liebe, spätestens nähstes Frühjahr zu Saisonbegin kommt es weg...
Dann mein 89er Coupe mit NG(1). Gekauft fürn Appel und nen Ei, entsprechend der optische Zustand . Nach dem Wechsel von HA Buchsen, MSD, 4 Bremsschläuchen, 5m Bremsleitung, alle Bremsscheiben + Beläge, Traggelenge, Dreieckslenkerbuchsen gab es im Sept. TÜV/AU ohne Mängel Untemrum habe ich ihn matt lackiert, was definitiv eine optische Verbesserung zu Vorher ist. Momentan steht er abgemeldet in ner Garage bis ich endlich Bafög bekomme. Ein paar Wehweh´chen hat er immernoch. Die Servo tropft, Motorlager am Ende, irgendwo gibts vermutlich nen Unterdruckleck und ein Zündkerzengewinde ist im Sack (aber noch dicht/Kerze steckt schief drinnen) (habe ich idiot beim Kauf nicht gesehen)
Ich bin eher der mitlesende und lernende User. Ausserdem suche ich erfahrene Schrauber die sich vielleicht mal die Zeit nehmen, mir beim fitmachen zu helfen. Sowie das Coupé wieder angemeldet ist, kanns quasi losgehen.
Also Schrauber aus Eberswalde, Brandenburg oder Berlin mal melden^^.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI