Nach 7 Jahren Experimentier und Bastelphase ist es nun soweit, das Projekt 10V Sauger Tuning zu beenden. Der Motor hat bis heute überlebt und funktionierte bis zuletzt tadellos, allerdings waren 4 Getriebeschäden in effektiv 10 Monaten einer zuviel. Die Mischung aus Schaltwegeverkürzung, Aluschwung, Sportkupplung und meinem Fahrstil scheint wohl nicht so ganz kompatibel mit den Audi Synchronringen zu sein (speziell der 2. Gang). Leider fehlt mir die Zeit, ständig die Getriebe zuwechseln, da ich nun auch in fremde Projekte mit eingebunden bin (hauptsächlich Elektrik und Abstimmung) wie diesen hier zum Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=NusrHgnGa7I
Daher wurde die Entscheidung nun getroffen , den Audi in Teile zu verkaufen.
Als Nachfolger ist ein Subaru Impreza GT angeschafft worden, welcher nun aber nur noch leicht getunt wird, um eine gewisse Familientauglichkeit beizubehalten. So passt da z.B. eine Freiprogrammierbare Einspritzung Plug`n`Play, wo es dann ein Programm für Frau und Familie und ein Prigramm für den Papa, wenn er mal allein unterwes ist, geben wird
Daher werde ich mich hier aus dem Forum auch zurück ziehen.
Sollten dennoch Fragen bestehen, kann mit mir auch gern Kontakt über meine E-Mail Adresse audicoupe.berlin@freenet.de aufgenommen werden.
Ich wünsche jedem bei seinem Projekt weiterhin viel Erfolg
Gruss Sebastian
P.S. Und schöne Weihnachten
Audi Coupe 2.3E 10V (NG) Fwd, Freiprogrammierbare Einspritzanlage, MSD Multsparc Zündanlage, 272° dbilas Nocke, Kopfbearbeitung, Fidanza Alu Schwung usw.
0-100km/h: 7,5s (G-TECH) 0-198km/h: 32,0s (G-TECH) Topspeed 233km/h (GPS) @6520 U/min Verbrauch 9,7-14,5 Liter auf 100km/h (je nach Fahrweise) Alles noch ausbaufähig!
machs Gut, vielleicht verirrst ab und zu, dann bist wieder da.:D Viel Spaß mit dem neuem Fahrzeug
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.