habe vor kurzen einen Audi 80 Avant 2.6E BJ 95 gekauft für meine Mum, endlich mal was gscheits Die lüftung nach oben und unten lässt sich nicht einstellen, er blässt nur aus den mitteldüsen. Habe ausgelesen, fehler klimabedienteil und stellmotoren. Jetzt is halt die frage ob nur des klimateil defekt ist, is aber anscheinend ne krankheit oder auch die stellmotoren. Auf jedenfall suche ich zur zeit noch einem klimabedienteil, sind da auch andere versionen möglich zu verbauen ? a3 etc. Muss ich dann eigentlich das bauteil anlernen ? codieren wenn ich ein neues verbaut habe ? VCDS etc. MFG
ja, du musst das neue Bedienteil auf die Richtige motorisierung und Klimakompressor Codieren.
Es ist aber in der Regel wirklich nur der stellmotor, und defekt idt der meist au net, musst nur den elektromotor der dadrinn ist zerlegen und saubermachen, hab so schon einige stellmotoren wieder fit bekommen.
Was ich au schon hatte, war das die Leistungsendstufen im bedienteil, die die Stellmotoren antreiben, abgebrannt waren, hab für 20? 2 neue gekauft, eingelötet, und das ding funzt bis heute Tadellos....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
aber welches is egal oder ? haben ja alle viele verschiedene nummern etc. unterscheiden sich aber im aussehen nicht ? lässt sich dann jedes so umcodieren das es passt ?