Ich hab einen Audi 100 Typ44 mit 5 Zylinder-Motor und einen Audi 80 B4 Avant mit V6-Motor. Passt der 5Zylinder-Motor in den Audi 80 rein? Wenn ja, was muss alles verändert werden?
Danke schon mal
Gruß
edit byadmin: 1. Thread in die richtige Rubrik verschoben 2. nächstes Mal bitte einen Aussagekräftigen Threadtitel, mit "wer kann mir helfen", weiß niemand worum es im Thread geht!!!
die Motorhalter passen nicht, das ganze Kühlerzeugs, Kablebaum, STG, Abgasanlage....
Ist also schonein ziemlicher aufwand.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Warum hat man nur so wenig Zeit zum Schrauben??? 200er 20VT 3B (zu verkaufen!) Coupe T85 Quattro (20VT im Umbau) etliche T81 Coupes S4 C4 V8 LPG (Alltagswagen)
So viel ich weiß nicht. Schon garnicht, wenn einer von beiden ein Quattro ist.
Warum hat man nur so wenig Zeit zum Schrauben??? 200er 20VT 3B (zu verkaufen!) Coupe T85 Quattro (20VT im Umbau) etliche T81 Coupes S4 C4 V8 LPG (Alltagswagen)
kommt drauf an, was fürn t44 das is. Vorfacer oder Nachfacer...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Du benötigst alle Anbauteile aus einem Audi 80 mit 5ender. Dazu die Motorhalter die du an die Längsträger schweißen musst. Dazu muss der Kühlerhalter auch noch eingeschweißt werden. Das Getriebe vom V6 80er kannst lassen. Je nach Motor muss eben das Schwungrad und die Kupplung geändert werden. Das ist eine ellenlager Liste an Teilen die gemacht werden müssen. Da musst du schon sehr sehr fit sein um das alles auf die Reihe zu bekommen.
MFG Stefan
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> The Evolution 2.5L Comming Soon Audi 100 CS Quattro NF Audi Cabrio 2.6 ABC Audi 80 Quattro 16V 6A