Ich heiße Björn, komme aus dem Bereich Götingen, bin 79er Baujahr, laufe sehr gern und fahre nebenbei seit 12 Jahren Audi B4 und auch ein T89 Coupe.
Immer wechselnde Autos, denn es darf ja nicht langweilig werden.
Nach einigen 80ern und Coupes, habe ich mir vor drei Jahren endlich mein Traum, ein S2 Avant, verwirklicht.
Der Avant ist mein Sommerauto, der von Mai bis Oktober im Alltag bewegt wird.
Dazu gab es jetzt Nachwuchs... eine ABY Coupe Karosse. Die passende Technik zum Aufbau hatte ich bereits.
Das ABY Coupe wird so original wie möglich neu aufgebaut: Lackierung bis zu den Fenstern, Motor und Achsen überholen, 95er Innenraum, etc. Dieser Wagen wird dann nur bei gutem Wetter herausgeholt.
Nun habe ich mir noch ein 20V Coupe für den Winter gekauft. Eine Grotte für 1200 ?. Dank kompletten S2 Innenraum mit Kombiinstrument, Zusatzinstrumenten und Ledersitzen und BN-Pipes Endschalldämpfer war aber nichts verkehrt zu machen... wären die Mängel zu groß, hätte ich die Technik in ein 2,3 Coupe, etc. verfrachten können.
krujtzschoff hat mich davon überzeugt, den wagen ganz zu lassen und ihn wieder aufzubauen: Einige Bastelarbeiten ausbessern, Schweller ausbeulen, Heck lackieren, lackierte Rückleuchten gegen echte schwarze tauschen, etc. Eben alles wieder auf guten Zustand bringen. Dennoch wird es ein Winterauto bleiben, aber auch ein Winterauto kann man pflegen.
Trotz der Mehrleistung im S2 (RS2 Step mit 320 PS) bin ich übrigens extrem begeistert vom 20V Sauger! Sehr geiler Klang und er fährt dazu auch noch richtig gut!
Ich denke, dass ich die Wagen nun nicht mehr tauschen muss, damits nicht langweilig wird. . Mit drei solch alten Wagen hat man immer was zu tun.
Wegen des 20V habe ich mich dann mal näher mit dem bereits bekannten Forum beschäftigt und dann musste wegen des bärigen Fachwissens auch eine Anmeldung her
Ich freue mich auf einen netten und interessanten Austausch von Meinungen und Wissen.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI