Können mir die ADU-Fahrer mal sagen wie ihre Kühlwassertemperaturen so sind?
Mir wurde damals mal gesagt dass man die NIE über 90°C bekommt, egal wie man fährt. Ich habe da aber ein etwas anderen Wert.
Der RS2 hat eine Teilmotorüberholung (inkl Wasserpumpe) hinter sich, letztes Jahr gab es die beiden Kühler neu, ein neuen Lüfterschalter und ein zeitig öffnentes Thermostat.
Das heißt: Auf der Autobahn beträgt die Kühlwassertemperatur meist so um die 75-80°C, außer die Außentemperatur geht über 30-35°C, dann wird er auch auf der Autobahn richtung 100°C
In der Stadt ist es ganz wild, da habe ich teilweise 100-105°C, dort hält er es dann vermutlich auch...bzw stell ich den Wagen vorher wegen erreichen des Zieles ab. Ich müßte ihn mal 2 Std durch die Stadt quälen und das beobachten.
iam: ricer with power brother: ADU im richtigen Fahrzeug
Kühler springt an, nur die Schaltstufe 1 geht (hab ich das Gefühl) manchmal nicht. Ich werde mir jetzt wohl einen anderen mit früheren Schaltzeiten besorgen.
Öltemp ist in Ordnung...habe ich noch nie über 110°C bekommen. Das sollte noch im grünen sein.
ZitatAuf der Autobahn beträgt die Kühlwassertemperatur meist so um die 75-80°C
Dein Thermostat hat ne Macke, oder wurde nicht richtig eingebaut (Sitz nicht richtig gereinigt). Schnelle Prüfung: Wenn die Tempanzeige auf 60°-70° steht, unteren Kühlmittelschlauch anfassen -> muss kalt sein.
Wo sind deine Werte her, von der Anzeige im KI? Wenn ja: -Anzeige "eichen" (Suchfunktion vom Forum nutzen) -Multifuzzi tauschen
Das Thermostat sollte eigentlich laufen, da es extra mit einer kühleren Öffnungstemperatur gewählt wurde. Das heißt es öffnet den großen Kühlkreislauf eher.
Dies wurde damals von einem eigentlich sehr erfahrenen 20V Turbo Schrauber so gemacht, der wohnt allerdings in einer anderen Stadt und ich will ihn nicht wegen sowas nerven
Nächste Woche kommt das Baby nach dem Winter wieder aus dem Stall und dann werde ich das Temperaturproblem mal sehr genau beobachten. Vielleicht hat es sich über den Winter von selber repariert
Es konnte ja sein dass es da eine Serienkrankheit gibt. Die Wassertemperatur lese ich einfach von der Anzeige ab, im Boardcomputer habe ich dazu keine Funktion.