hallo. habe ein problem mit mein NG motor: -alle hydrostößel klappern -der öldruck ist im standgas von 1,5 bar auf 1,0 bar gefellan -und bei der fahr geht der öldruck nich höher als 3,0 bar -öl kommt aber oben an der nockenwelle an. weiß nicht ob es genug ist.
also wer kann mir helfen? wer hat da eine ahnung was es sein kann?
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Pleuellagerschaden? (und das klappern der Hydros sind in wirklichkeit die lager)
Wie sieht dein Öl aus?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von matzewie lang stand der Motor, kann es die unterdruckpumpe seind die klappert, wie wurde der Öldruck gemessen?
Gruß Matze
der motor ist schon seit 2010 Oktober in betrieb. öldruck wurde nur von den zusatzinsrumenten abgelesen. habe nur bemerk, dass der öldruck weniger geworden ist.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI