Hallo, wie gesagt habe ich gestern einen losen Stecker im Motorraum entdeckt, wo er drauf gehört habe ich auch schon entdeckt jetzt die Frage was die funktion davon ist. Hier das Bild. Motor ist ein 2.3er NG BJ: 05/92
Hallo, ich noch mal. Und zwar hatte ich den Stecker wieder angeschlossen lief im Leerlauf wenn er kalt war deutlich besser. Bin dann Einkaufen gefahren Motor war inzwischen warm und musste öfters den Motor starten bedingt durchs Einkaufen. Irgendwann nach dem Start bin losgefahren musste anhalten ging der Motor aus, wieder angemacht und ging wieder aus wenn man nicht auf dem Gaspedal stand. Hab dann den Stecker vom Leerlaufregelventil wieder abgesteckt und siehe da er ging nicht mehr aus. Hab gelesen das man das Ventil bei den symtomen reinigen sollte. Habs jetzt ausgebaut aber hab echt keine Ahnung wie ich das Innenleben reinigen soll, hier mal Bilder
die beiden Öffnungen mit WD40 oder einem anderen Sprühöl fluten, KEINESESFALLS mit Bremsenreiniger, wie es oft beschriebben wird.
Kannst ja den Regler noch testen, ob er elektrisch überhaupt noch heil ist, dazu einfach kurze Taktimpulse von 12v draufgeben, dann hörst ob er funzt...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
ist egal, das ist eine Magnetspule, der is das wurst
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Oh mann ich glaube das Teil ist defekt, habs Gestern mal angeschlossen und die Zündung angemacht, sollte ja dann klacken, hat leider keinen mucks von sich gegeben
na denn isses wohl hinüber. probiers aber sicherheitshalber nochmal direkt an 12v
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
@audipower, hab mir das Teil bestellt und habs heute Ausprobiert ----> Klickt immer noch nichts. Hab gelesen dass es auch die Sicherung Nummer 28 sein kann die durch ist stimmt das ? Und wo im Kasten finde ich die ich komme immer nur bis 22
Zitat von Icetrey@audipower, hab mir das Teil bestellt und habs heute Ausprobiert ----> Klickt immer noch nichts. Hab gelesen dass es auch die Sicherung Nummer 28 sein kann die durch ist stimmt das ? Und wo im Kasten finde ich die ich komme immer nur bis 22
Hallo. Die Sicherung 28 ist für Motorsteuerung 2( Lambda-Regelung für Fahrzeuge mit geregeltem Katalysator. Die Sicherung 28 sitzt in der Zusatztsicherungsleiste und hat 15A. Die Zusatzsicherungsleiste sitz quer vor den Hauptsicherungsleiste.