hab mir ein S4 gestern zugelegt und wollt mal fragen was das mit dem Unterdruck am Wastegate auf sich hat ? da ist nämlich kein Schlauch dran!
Muss ja sicher in verbindung mit ner Leistungssteigerung sein oder ? in wie fern wirkt sich das aus und ist es nicht besser den schlauch wieder anzubringen????
Der Ladedruck im KI des S4 zeigt von ca 0.3 bis 1.6 an wie ist der Serienladedruck eines AAN motors?
beim 10v turbo wird üben den anschluss der ladedruckgeregelt und beim 20v turbo bleibt der frei.das ist ein prüfanschluss da kann man mit eine vakuumpumpe die dichtheit der weastgatemembrane prüfen!!
mfg
DIE HERREN DER RINGE
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Vom angezeigten LD des S4 BC musst du 1bar abziehen weil der den Atmosphärischen Druck misst..das heisst er zeigt auch den Luftdruck mit an.
Also wenn er 1.6 bar anzeigt, hast du 0,6bar Ladedruck! Was zu wenig ist!!!
Im Leerlauf sind an sich 0,5-0,6 angezeigte bar normal. Max macht der Serien S4 soweit ich mich erinnere 1,1bar...oder 1,2...das heisst er müsste bei vollem Ld mindestens 2,1bar anzeigen im BC! Wenns bei dir nur 0,6 sind is was faul.
Am besten kaufst dir ne analoge Ld anzeige...is leicht zu verbaun und die stimmt zumindest. Dann weist du auch ob er seinen richtigen LD macht. Wenn er nur auf 1,4 hochgehen würd, wurd ich sagen er läuft im Notlauf (notlauf 0,4bar LD)
noch was von Edith^^: Wenn du die zündung anmachst, sollte im BC 1bar angezeigt werden...
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin fliessen...(Walther Röhrl) Audi 90 20V quattro (verkauft) Audi S4 AAN Limo RS step