Ich hab da mal ein Problem. Wollte grade Bremsscheiben + Beläge neu machen und hab festgestellt, dass meine Bestellten Scheiben von der Topfhöhe nicht passen, da der Topf zu niedrig ist. Jetzt hab ich schon ein wenig recherchiert und rausgefunden, dass ich eigentlich alles richtig bestellt hab und alles richtig geliefert wurde, ich aber anscheinend die Achse von einem Audi Coupe verbaut hab. Also das würde auf die Maße der alten scheiben passen.
Ist das überhaupt Möglich? Welche Teile sind dann betroffen und getauscht worden?
Was macht mehr Sinn scheiben irgendwie noch umtauschen und Coupe Bremsscheiben drauf oder wieder auf originale Audi 90 Vorderachse bauen?
du solltest haben mit der Höhe 51,5mm hast aber 56,5mm weil das Radlagergehäuse vom Coupe oder vom B4 verbaut wurde. Schau nach ob du Radlagergehäuse mit der Teilenummer 895 407 257L für linke Seite und 895 407 258L rechte Seite hast, wenn ja kauf dir Bremsscheibe mit der Teilenummer 895 615 301B und die Sache ist erledigt.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.