Hallo an alle, bin neu hier und hab gleich mal eine frage xD
Ich hab seit ca. einem halben jahr ein 10v quattro coupè typ 85. Jetzt mein problem..... Ich hab auf ebay einen extrem geilen fächerkrümmer erstanden, aber im eifer des gefechts dämlicherweise übersehen das er von einem 20v saugermotor stammt passt der dennoch bzw wenn nicht, was muss passend gemacht werden Danke im vorraus und lg
der passt überhaupt nicht, da die Köpfe sehr unterschiedlich sind. Anpassen kann man schon nur mit sehr großem Aufwand. Am besten verkauf ihn wieder oder leg dir einen 20Vér zu
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.