bin neu hier und auch abseluter Anfänger in Sachen Audi 5 Zylinder! Habe mir vor einem Jahr einen Audi 90 quattro gekauft, der eigentlich nur als Übergangsauto dienen sollte im Winter und siehe da ich konnte mich nicht mehr von ihm trennen . Bis vor 3 Wochen bin ich ohne Probleme gefahren und dann kam der Schnee!
Habe auch schon die Suchfunktion benutzt und nichts passendes zu meinem Problem gefunden SORRY.
Also es geht um folgendes:
Wenn ich durch Schnee fahre verlassen ihn seine Kräfte, das soll heißen, er geht einfach aus.Wenn ich aber Vollgas gebe bleibt er an.Aber wehe ich gehe vom Gas runter dann ist er AUS. Das selbe ist bei sehr nasser Fahrbahn und starkem Regen.Abselute Katastrophe wenn man(n) 30 km zur Arbeit fahren muss.
Habe jetzt schon Kerzen, Kabel, Verteilerkappe+ Finger erneuert.Anschließend hat sich NICHTS verändert.
Evtl. die Lamdasonde wechseln, wär mal ein Versuch wert...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Um welchen 5-Zylinder geht überhaupt? Beim 7a auf jeden Fall auch mal ein Auge auf Drehzahl- und OT-Sensor am Schwung unten werfen. Beim NG würd ich erst mal alle Unterdruckleitungen checken und Steckverbinder an Gebern und Kabelbaum.
Gruß Matthias
Warum hat man nur so wenig Zeit zum Schrauben??? 200er 20VT 3B (zu verkaufen!) Coupe T85 Quattro (20VT im Umbau) etliche T81 Coupes S4 C4 V8 LPG (Alltagswagen)
zieh mal den stecker vom Drucksteller ab wenn er das macht,dann läuft er! hab das selbe Problem,leider konnte mir auch noch keiner helfen; :-( ist der Motor ganz kalt,muss der Stecker wieder drauf,Lambdasonde ists nicht,zumindest nicht bei mir,