Nach langer Zeit macht mir mein NG2 ausm B4 Avant mal wieder ärger.
Wenn ich ihn starte läuft er ganz normal. Er zieht dann allerdings nicht mehr so kernig durch. Nach kurzer fahrt fängt er dann sehr hart an zu bocken, es knallt auch laut in der Auspuffanlage, nach kurzer Zeit geht er dann einfach aus. Auf Gas geben reagiert er dann nur schlimmer und dreht gar nicht hoch.
Also Zündung aus, Zündung wieder an, Motor starten und er läuft wieder wie vorher. Nach kurzer fahrt macht er dann wieder genau dieselben zicken. Ich komme so zwischen 2 und 4 Kilometer bis er dann wieder ausgeht.
Ich hab dann versucht den Fehlerspeicher auszulesen wenn er sich abgewürgt hat (Zündung bleibt dann ja an). Er gibt mir dann nur 4 4 4 4 aus, also Kein Fehler gefunden.
Ich hab ihn dann in der Einfahrt im Stand laufen lassen, ca. 10 Minuten und dann kam der Fehler, also flott die Brücke rein und den Fehlercode ausgeblinkt. Ich hab ihn dann ein zweites mal ausgeblinkt und auf Video aufgenommen: http://www.youtube.com/watch?v=nKkrl2AENN0&feature=youtu.be
(Achtung, es ist nacht und ich hab den Ton ausgemacht, also das Video geht weiter auch wenns ein schwarzes Bild ist)
So einen wilden Fehlercode hat er noch nie ausgeblinkt. Normal sind ja 4er Ketten, aber hier ist in keiner Weise eine Reihenfolge erkennbar.
Hat jemand ne Idee wo ich noch suchen könnte? Die Üblichen Verdächtigen wie Falschluft und Probleme an der Zündung können ausgeschlossen werden.