Hi leute Audi 90 2.3E 20V Quattro + LPG Bj. 1988 Orginal 143tkm
habe folgende problem: bei kalten zuschtand startet der audi in ortnung sobald er warm wird geht der funken flutten bzw kommt nix von der zündspule. nach ca 20-30x drehen springt sie wieder an als wehre nix pasiert. durch ersetzen der zündschpule (120.-) hat sich nix verendert also habe ich mal messgäret zum einsatz genomen und habe an der Zündspule +- und in der mitte nix nach zündschlos drehen und ca 2-4 min wartezeit kam von aleine auf einmal der impuls in der mitte der 3 polige stecker..... also meine mechaniker wohlen am bessten die kiste auseinder nehmen, am libsten bis mir die kohle aus geht so mein bekannter aus jugend der inzwischen meister ist meinte es ist was in dem Verteiler drin was ca. 50 euro kostet bei BOSH und das das zu 100% macke hat. Autohaus Audi in Berlin Spandau Verkauft komplette Verteiler für 180.- eurons . was glaubt ihr wo liegt bei mir das problem ??? wenn ihr das mit dem Verteiler tipt gibt es gebrauchte zb bei ebay jedoch weiss ich nicht wirklich welchen passen würde, also motor bezeichnung ist mir nicht bekannt ob 7A oder wie immer die sich nehnen ??? von 90 2,3 20V sehe ich keinen aber 200 20V turbo und andere
konte jemand mir weiter helfen ??? vielen dank und >>>>>>> sory für die .. >>> Rechtschreibung <<<<
PS: Das Teil im Verteiler das du meinst ist der Hallgeber und den gibt es beim 7A tatsächlich nicht einzeln, sondern nur der kompletten Verteiler. Der vom 3B (20VT) würde auch passen.
PPS: Wenn das Signal vom OT-Geber nicht ankommt, oder der Verteiler verstellt (verdreht) ist, bekommt der Motor auch keine Zündfreigabe.
Aber wie gesagt ZUALLERERST den Fehlerspeicher auslesen (lassen).
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
"Das Teil im Verteiler das du meinst ist der Hallgeber und den gibt es beim 7A tatsächlich nicht einzeln, sondern nur der kompletten "
bei Bosh gibts es einzeil 50.- stat komplett für 180.-
was als Fehler meldung 2-1-1-1 und rest an geht, ist der Hallgeber defeckt bei mir jetzt verstehe ich nur 1 nicht
ihr seit erfahrene leute, die sich damit seit jahren bescheftigen und gibt nur bescheidene auskunft, verstech ich das überhaupt nicht ... ihr riskirt ja nix..
Zitat von berlinoswas als Fehler meldung 2-1-1-1 und rest an geht, ist der Hallgeber defeckt bei mir jetzt verstehe ich nur 1 nicht
ihr seit erfahrene leute, die sich damit seit jahren bescheftigen und gibt nur bescheidene auskunft, verstech ich das überhaupt nicht ... ihr riskirt ja nix..
na ja thx
1. Fehlercode 2-1-1-1 bedeutet Geber für Motordrehzahl, hat nichts mit dem Hallgeber zu tun (Der hat 2-1-1-3), und die ÜBERSETZUNG der Blinkcodes wurde dir hier bereits MEHRMALS gepostet.
2. Bei AUDI/Original gibt es NUR den kompletten Verteiler, klar kannst du dir den Hallgeber allein auch woanderst einzeln besorgen oder aus einem anderen Verteiler umbauen. Ist deine Sache was du machst, nur macht das Ersetzen des kompletten Verteilers auch noch aus anderen Gründen SINN (Geräusche, Antriebsrizel,...). Aber wie gesagt das ist deine Entscheidung.
Ich denke du hast alle Auskünfte hier erhalten, ansonsten stelle KONKRETE Fragen!!
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