ich hab die nächste zeit eine schulung, um arbeiten an airbags vornehmen zu dürfen. deshalb ist mir mal wieder realistisch der gedanke gekommen was umzubauen.
ich hab ja nen 93 Audi Avant S2 mit dem naja nicht so tollen 4 speichen kassettenlenkrad. zufällig fährt meine mum nen avant 89 mit v6 und hat schon das 3 speichenlenkrad verbaut. ist bj 95.
Da ich natürlich viele teile so gut umbauen kann und zeit dafür hab, wollte ich fragen ob das überhaupt möglich ist ? wenn es nicht gestattet ist hier öffentlich darüber zu schreiben, bitte pn an mich. danke
Wenn du demnächst eh ne Schulung hast dann frag doch gleich da. Willst du nur das Lenkrad umbauen oder soll der Airbag dann auch funktionieren? Wenn nur Lenkrad dann müsstest zumindest für den Tüv immer das alte drauf stecken da du ja keine Airbagleuchte hast
Natürlich hat er ne Leuchte, beide Fahrzeuge haen ja Airbag Nur ist es mit einfach umstecken nicht getan, da ist einiges anders, als da wäre der Schleifring, Leksäulendurchmesser etc. Um in den S2 das 95er (von welchem Avant das ist hab ich net ganz verstanden, was meinst du mit Avant 89?) 3-Speichen Lennkrad einzubauen, brauchst den Lenksäulenadapter, Passende Lenkstockschalter und in dem Zuge musst auch die Stecker der LSS umpinnen.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
also airbag hab ich ja im s2 is ja klar. der andere is auch ein airbag lenkrad. funktionieren sollte das ganze schon !
Des gute wäre halt das ich event. veschiedene sachen die fürn umbau nötig sind von ihrem auto direkt mit übernehme. das lenkrad von mir soll auch in den avant v6 !