Hi, hat einer von euch die schwarzen Hella Rückleuchten verbaut? Mir stellt sich nämlich die Frage warum die Nebelschlussleuchte weiß leuchtet.... Muss die nicht vom Gesetzgeber her Rot sein?
Man kann einem QUATTROFAHRER alles nehmen, außer TRAKTION und seinen STOLZ!!
Klar sollte sie eigentlich rot sein! Dann hast wohl das gleiche Problem wie viele andere mit den schwarzen Coupe Rückleuchten, da ist die Nebelleuchte dann auch weiß. Nebelschlusslicht war in dieser Leuchte nicht vorgesehen und muss durch eine seperate Leuchte realisiert werden. Diese Variante finde ich allerdings nicht allzu erstrebenswert. Oder du legst etwas Geschick an den Tag und machst aus der weißen eine rote Leuchte
Hab ich mir schon fast gedacht...... ich glaub auch dass ich eher die 2. Möglichkeit bevorzugen werde.... Zusatzstrahler an der Heckstoßstange passt irgendwie nicht ganz zum Auto
Wie ist es eigentlich mit Reflektoren, die braucht man dann ja auch. Wo sind die am besten zu befestigen?
Man kann einem QUATTROFAHRER alles nehmen, außer TRAKTION und seinen STOLZ!!
Die Reflektoren sind leider auch ein notwendiges Übel! Das kommt wohl immer auf das Fahrzeug an wo man die da am besten dezent positionieren kann. Eine gewisse Mindestgröße müssen sie ja auch haben. Am bestens mal verschiedene Positionen probieren. Am Ende solls ja auch stimmig aussehen....
nabend , Also ich habe die schwarzen vor ca.2 wochen hinten dran gemacht und der Tüvler hat darauf bestanden das ich ne extra ´Nebelschlußleuchte anbringe weil es so in der abe steht .Wenns erwünscht ist mache ich morgen Bilder dann könnt Ihr euch selbst ein eindruck machen wie es aussieht mit reflektoren und ner extra NSL. gruß sonic
Also eine zusätzliche NSL stand für mich nie zur Debatte....allerdings wollte die ABE auch noch nie einer sehen. ABER: selbst wenn das da drin steht ist es unwichtig wenn eine funktionierende NSL in den Rückleuchten vorhanden ist. Reflektoren habe ich bei meinem Coupe zwei originale vom Audi 80 genommen, die angepasst und unten in den Kamei Aufsatz integriert.....Reflektoren vorhanden aber unauffällig.
Und zur NSL selbst habe ich wie gesagt aus der weißen eine rote Leuchte gemacht
Bei mir war es so da das Roten rückleuchtenband eingebaut war(sah auch nicht schlecht aus) , wollte ich auf schwarz umbauen da das bei einem roten Fahrzeug besser aussieht. Muß noch dazu sagen das die schwarzen Rückleuchten bei mir im Fahrzeugschein schon eingetragen waren mit dem hinweiß zusatz NSL anbringen was ich zuerst übersehen hatte (wollte) .Deshalb Müsste ich beim anbringen der schwarzen die NSL anbringen sonst keinen Tüv war bei 3 verschiedenen tüvlern ,also hab ich in nen sauren Apfel gebissen und mir ne NSL besorgt sieht gar nicht mal so schlecht aus wenn mann es sauber macht . gruß sonic
ich habe ein schwarzes Rücklichband und NSL ist weis, ob die jetzt rot leuchtet gehe davon aus, die ist ausgebaut, werde Fotos machen und beleuchten ob die rot leuchtet.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Habe das problem relativ simpel gelöst: Glühlampen in rot bestellt (wie ne gelbe Blinkerlampe nur eben in rot) gibt es bei ebay, dann habe ich zusätzlich Reflektionsfolie in die Rückleuchte geklebt. Ist ein bißchen fummelig aber ich hab ja kleine Hände . Die Folie verwendet man eigentlich im Nutzfahrzeugbereich zB an Aufliegern Anhänger usw. Vllt hast es schon mal gesehen, das sind die fahrenden Vierecke bei Nacht wenn man sie ein wenig anleuchtet.......
Nebelschlussleuchte ist in Deutschland erst bei Fahrzeugen mit EZ ab 1/91 Pflicht
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
da musst wohl bei eurer Zuständigen Behörde nachfragen. Wenns dumm läuft ist sie bei euch auch bei älteren Fahrzeugen Pflicht, dann musst nachrüsten
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
So wie ich unsere Gesetzgeber kenne wirds wohl 100 Prozentig pflicht sein @ Rising Sun: Hammer wie du das mit den Reflektoren gelöst hast, fallen kaum auf
Man kann einem QUATTROFAHRER alles nehmen, außer TRAKTION und seinen STOLZ!!