Hallo, nachdem ich festellen musste das die Instandsetzung meiner Karosserie unmegen an Geld verschlingen würde wollte ich einen NG Automatik kaufen da die Preise noch recht Human sind und der Pflegezustand vom Fahrzeug doch meist bedeutend besser ist. Meine Frage nun, passt das Getriebe vom 7A Schalter auf den NG Motor der eigentlich eine Automatik hatte? Habe ja Motor und Getriebe von meinem jetzigen, leider ist der Motor noch nicht soweit mit eingebaut zu werden, deswegen meine Frage...
von der Anbindung passt, mußt nur paar Sachen Umbauen bzw. Anpassen Schaltgestänge einbauen Nadellager ausbauen aus der KW Getriebeseitig Elektrik anpassen vielleicht Antriebswellen/Antriebsflansche Pedallerie einbauen/umbauen
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Denke nicht. Mußt Reparaturanleitungen schnappen, Schaltpläne, Ersatzteilprogramm und durchkämpfen
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Ist zwar schon älter aber vielleicht noch interessant:
Ganz so einfach ist es nicht. Habs damals gemacht und es war ne heiden Arbeit.
-KW: da steckt eine Metallhülse im Stumpf die muß raus -Motor: eingentlich nur 1Pin auf Masse legen und Zündverstellung (Kabel) anpassen -Karrosse: hintere Automatikgetriebeaufhängung muß raus (Blech ausbohren) linkes Getriebelager für Schaltgetriebe fehlt an Karo, hab den Aggregateträger vom V6 verbaut Pedalbock tauschen Antriebswellen innerer Flansch ist größer Kühler: Anschluss für Getriebeölkühler Gaszug tauschen, da ist der KickTown Schalter drin Schaltkulisse
Ich hoffe ich hab alles, is ja nun schon ein Stück her. Hat damals knapp ne Woche gedauert.
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken
Hallo, danke für die Info . Umbau ist noch nicht erfolgt, aber wenn es soweit ist werde ich den Motor mit Getriebe zusammen tauschen. Sollte mir dann auch noch Hilfe aus meiner Nähe suchen der sich damit auskennt, wenn es soweit ist werde ich bestimmt noch zig Fragen haben...