mein BC zeigt seit neuestem im Schubbetrieb "---" an statt "0,0" (im Modus Momentanverbrauch).
Hat das schonmal jemand gehabt? Liegt das Problem überhaupt beim BC oder kann es sein, dass der Motor einfach nicht mehr auf Schubbetrieb umschaltet? Für die Schubabschaltung ist doch der 2-polige Stecker an der Drosselklappe zuständig, oder?
Audi 90 quattro 20v (0588 / 425) Audi Coupé S2 (0588 / 503)
der 2 polige stecker is der leerlaufschalter. wenn der ne macke hätte, hättest auch llerlaufprobleme. sonst zeigt dein BC verlässliche werte?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
hierfür wird, wie du schon richtig gesgt hast, auch der leerlaufschalter genommen. denke dass der BC ab und zu nen wackligen hat. also mal die BC/AC platine angucken und evtl nachlöten
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
hab das Problem auch schon paar Mal + das der BC statt 50L im Vollast nur 10 oder 13L, also viel weniger als er anzeigen soll. Und im Schubbetrieb "----" Zündung aus, Zündung ein und der ging wieder
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Übrigens sind die sonstigen Werte, die er so anzeigt, doch nicht so plausibel. Bei Vollgas geht die Verbrauchsanzeige bis auf 2l/100km runter, bei Gaspedal streicheln geht er hoch bis auf über 20l/100km...
Naja, werd dann mal demnächst die platine kontrollieren.
Vielen Dank für die Tipps
Audi 90 quattro 20v (0588 / 425) Audi Coupé S2 (0588 / 503)