Habe bei meinem 20V einen Tacho mit Bordcomputer nachgerüstet.Habs nach der Anleitung von M*** (Forenregeln beachten) gemacht funkt soweit auch nur leider geht die beleuchtung vom BC nicht woran kann denn dasy liegen???
Sorry und danke stand da irgendwie aufm schlauch deswegen.Jetzt funkt alles bestens.Ps: Gibts eigentlich ne Einbauanleitung wie ich nen Tempomaten nachrüste?Weis nämlich nich ob ich alles beisammen habe.Danke
Zitat von Starcooky Gibts eigentlich ne Einbauanleitung wie ich nen Tempomaten nachrüste?Weis nämlich nich ob ich alles beisammen habe.Danke
du brauchst nur Stromlaufplan und wirst dann feststellen was du alles brauchst. Ich hab eins Nachgerüstet.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Zitat von tyrannus gibts auch eine Einbauanleitung für den Tempomaten incl Stromlaufplan.
nur leider 10 oder 12 Pollige Steuergeräte, beim 9 sind die Polbelegungen anders
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.