aber ich hab mir nen Audi 90 20v zugelegt (gibt nix schöneres als nen 5 Zylinder ) hammer aber hab nen Automatik günstig gekauft und wollte mal fragen was ich alles haben muss um auf schalter umzubauen ?????? bühne bzw auch grube vorhanden Werkzeug auch
Schaltkulisse, Pedale, andere Antriebswellen wenn du 4 Gang Automatik hast, weil die sind 130mm und Schaltgetriebe hat 108mm Durchmesser. Das ist erste was mir jetzt einfällt.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Und das Motorsteuergerät dann auf Schalter umcodieren (dazu muss eine Masseverbindung getrennt werden)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von 20V-HypochonderKW Mitte. War "havy metal" zum entfernen bei mir.
warst du es mit dem Ausbohren? geht viel einfacher, habe damals in dem Tread geschrieben wie´s geht kannst Link rein stellen?
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Zum Ausbauen des Lagers entweder einen geeigneten Abzieher verwenden, oder den Raum hinter dem Lager mit Fett füllen und danach ein Rundmaterial im Innenduchmesser des Lagers einschlagen, dann drückt das Fett das Lager raus (da es ja bei der Kompression irgendwo hin muss)
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Zitat von schorsch9999 und danach ein Rundmaterial im Innenduchmesser des Lagers einschlagen, dann drückt das Fett das Lager raus
wenn ich mich recht Erinnere 16mm Bolzen
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.