Hallo Freunde, Da ich hoffentlich nächsten Monat meinen S6 wieder in Betrieb nehmen werde habe ich da schon mal eine Frage.
Ich habe mir ein Becker Traffic Pro zugelegt und das mir in mein aktuellen B5 verbaut. Den Adapter habe ich mir selber zusammengebaut. Der Adapter wird auch in meinem S6 genutzt werden allerdings dort möchte ich Ihn komplett nutzen. Das Radio benötigt noch das Signal für den Rückwärtsgang.
Die Frage wo kann ich bei dem C4 das Rückwärtssignal abnehmen ??
Wie es beim 100/A6 genau aussieht weiß ich nicht aber: es sollte eine Steckverbindung geben in der der Motorraumkabelbaum auf den Cockpit Kabelbaum eingeschleift wird. Das sollte das Kabel liegen.
Entweder du machst da eine Potentialtrennung mit Relais oder Optokopler oder zieht es es direkt auf dein Adapter.
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken
Mein Gott das hört sich aber kompliziert an. Am B5 habe ich ein Kabeldieb an ein Kabel gemacht und das zum Stecker geleitet. Funktioniert super. Ich dachte es gibt beim C4 auch so ein Kabel das man einfach abnehmen kann dafür. Die Technik sollte doch ähnlich sein... oder ?
Puh, welch böses Wort..."Kabeldieb" hat im Auto nichts verloren...
Nun wenn du auf die "schmutzige" Variante stehst kannst du es genau so machen. Auf jeden Fall ist die Steckverbindung eine gute Stelle zum suchen des Kabels.
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken
Ich bin auch kein Freund von Kabeldieben, aber bei meinem B5 ist das nicht so wild.
Bei meinem S6 werde ich das versuchen so zu machen das ich keine Kabel angreifen muss. Ich könnte natürlich auch den PIN entfernen und das Kabel da drauf löten und dann wieder reinstecken. Wenn man es wieder entfernen möchte muss man nur das Lötzinn abziehen und alles ist wie es war.