Bin gerade beim Wärmetauscher Wechsel, dabei mußte ich feststellen,daß diese Stellklappen (gelochten Bleche) mit einem Schaumstoff- irgendwas -beklebt waren, welches sich nach 24 jahren aufgelöst haben. Um eine ständige Vermischung von warm- und kalt zu vermeiden( Winter- kalt!!)muß es wieder geschlossen werden. Frage: Was klebte dort drauf? War das völlig dicht,oder eine leicht durchlässige Schicht. Mich machen diese 3 großen Ausspachungen stutzig- auf diesen Blechen, ist doch bestimmt keine Gewichtsreduzierung. Leicht durchlässig, um eventuell Hitzestau zu vermeiden? Kenne das Problem der Warmluft von einem Freund, der immer klagte das Auto wird nicht warm, dies könnte ein Ansatz sein. Und letzten Winter konnte ich von Warmluft auch nur träumen, obwohl ich mich eher auf diesen feuchten Niederschlag im ganzen Auto konzentriert habe, gar nicht so einfach sich auf s wischen und die Straße gleichzeitig zu konzentrieren. Brauche Hilfe- Danke
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Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Danke, bin zum gleichen Ergebnis gelangt. Habe meine Arme in mehrere Richtungen ausgestreckt und erfahren: eine geschlossene Zellstruktur, temp-beständig, dient der Abdichtung und Schalldämmung-Luftzirkulation und diese Ausstanzungen( Löcher) erleichtern wahrscheinlich das Öffnen der Klappe, zwechs gegenläufigen Luftdrucks.
die Löcher sind nur Gewichtsersparnis, denke ich, weil es ist doch alles Luftdicht
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
An den klappen für die Frontscheibe und der mittelausströmmer sollte ein spalt von ca 1cm Lassen also nicht ganz Luft dicht bekleben so das wenn man die lüftung auf Mitte stellt auch etwas Luft auf die Scheibe geleitet wird sonst tut die unter Umständen beschlagen war im übrigen auch original von Audi so gewollt und gemacht. Hab deshalb meinen heizungskasten2 mal ausgebaut weil die Seiten Scheiben beschlugen .
ich habe die so beklebt wie die alten waren, eng um die Bleche herum und nicht das der Kasten voll ausgefüllt wird, dann ergeben sich schon die Spalte
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.