ich hab jetzt alles durchgewältz, was ich an Unterlagen in die Hand bekommen habe. XD
Hier nun eine kleine Übersicht der Verschlauchungen bei den Klimaanlagen.
Die normale Klima (zwei Tasten) Klima ein/aus Umluft ein/aus
ist genau wie im Ersatzteileprogamm zu sehen anzuschließen. Der dritte Anschluss am Ventil wird hierbei zur Entlüftung verwendet und bleibt frei. Die Unterdruckansteuerung wird also nur für die Umluft benötigt.
Dann gibt es ja die Klimatronic (ohne Umlufttaste)
Bei dieser wird der Schlauch vom Unterdruckbehälter kommend an die Steuereinheit angeschlossen (schwarzer Schlauch) Alle Stellklappen werden vom Bedienteil angesteuert.
Der Schlauch für die Umluftklappe wird direkt an den Unterdruckbehälter angeschlossen. Eine direkte Umluftfunktion die man selber auswählen kann gibt es hierbei nicht.
Die Klimatronic gab es dann auch optional mit dem schönen Schalter für die Umluft, den ich habe. Dazu muss hinter dem Schalter das Steuergerät, J126 wars glaube icht, verbaut sein. Der Kabelbaum hat schon alle dafür vorgesehenen Stecker. Auch für das Ventil (Schwarz/Grün und Schwart/Blau)
Stecker für Umluftschalter
Das Ventil ist dann wie auf folgendem Bild zu sehen anzuschließen. Roter Schlauch vom Bedienteil. Schwarzer Schlauch zum Bedienteil. Im Hintergrund der Stecker für das Ventil.
Bei der Umluftfunktion wird somit eintlich nur das Bedienteil umgangen und manuel auf Umluft gestellt. Was ich noch gelesen habe, bei Zündung aus/ein ist die Umluftfunktion dann wieder deaktivert.
Sollte jemand Fragen haben zur Klimaanlage ^^ Noch weis ich einiges. *ggg*
Zitat von remmus Was ich noch gelesen habe, bei Zündung aus/ein ist die Umluftfunktion dann wieder deaktivert.
Nicht nur das sie müsste sich auch nach einer gewissen Zeit selbstständig wieder deaktivieren da sonst die Gefahr der Erstickung besteht, da dabei immer nur die verbrauchte Luft wieder umgewälzt wird.
Bei der "neuen" KLA ist es jedenfalls so gelöst.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Hallo, ein Frage habe ich zu der Klimaanlage. Ich habe den 90'er quattro Sportexklusive und will ne Standheizung einbauen. Weist du zufällig, wie ich die an das Bedienteil anschließe.
Moin, das die STH eine eigenes Bedienteil hat ist mir schon klar . Es geht um die Relaisschaltung an das Bedienteil der Klimaanlage, da dies in der Anleitung nicht beschrieben ist, sondern nur für die manuelle Heizung.
Ob manuelle Heizung oder KLA spielt dabei keine Rolle Du musst in beiden Fällen eigentlich nur die Leitung für die Gebläsestufe 1 über die STD (Relais) schleifen,
Aber wie schon gesagt, hat das ganze mit dem in diesem Thread behandelten Thema eigentlich nichts zu tun. KLA & STH sind zwei verschiedene Dinge, bei Fragen zur STH der übersichtlichkeitshalber bitte folgenden Thread weiterführen oder bei Bedarf einen eigenen eröffnen. www.schorsch9999.forumprofi.de/thema-anz...izung-t113.html
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU