Hi Hab ja nach meim 2,5er Umbau jetzt noch mein kompletten 2,3er Rumpfmotor zuhause, wie sollt ich den am besten einlagern? das öl is ja abgelassen, der verbliebene ölfilm müsst doch eigentlich reichen um vor weiterer Korrosion zu schützen. kühlwasser besser ausleeren oder au drinn lassen?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Alle Flüssigkeiten raus, mit Rostlöser oder ähnlichen einprühen und ein paar mal druchdrehen. Diesen Vorgang im laufe der Zeit ein paar mal wiederholen.
Ein Motor sollte in einem trockenem Raum gelagert werden, wo annähernd immer die gleich Temperatur herrscht sonst ist die Gefahr von Korrossion zu groß.
gut ok dann werd ich das wasser mal rausschütten und betroffene teile einsprühen
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Hi kannst ja noch eine Kunststoffhaube über den Block ziehen, damit sich in den Zylindern nicht so viel Staub absetzt. Dann sollte es aber auch reichen.
naja kunststoff lieber net, werd packpapier nehmen weil unter dem kuststoff könnter evtl schwizen
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bestimmt kein fehler... und vor allem die laufbahen kräftig einölen
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Rostlöser ist keine gute idee.Der ist Agressiv und hinterher rosten die Teile noch schneller.Nimm Lagerfett und schmier alles damit ein.Das brauchst du dann hinterher nur noch abwaschen.Sonst sieht der so aus wie bei Surftips in Canada
Zitat von PullAm besten ist verdünntes Öl und alles damit einsprühen besonders die Zylinderwände.
Zum abdecken reicht auch ein Tuch, da dieses Luftdruchlässig ist und den Staub abhält.
jap würds auch so machen mit dem kompressor mit der "pistole" denn motor komplett mit öl benetzen , so wie s die "bauern" machen mit ihren maschinen wenn sie die einlagern