Hi Leute wollte mal nachfragen ob es jemand schon gehabt hat, dass bei einem Stoßdämpferwechsel das Auto um 15-20mm abgesackt ist. Hab das nämlich vor kurzem gehabt als ich die Stoßdämpfer an der Hinterachse von Öldruck ( Monroe ) auf Gasdruck ( Boge ) umgebaut habe. Seitdem habe ich eine Keilform anders rum. Will jetzt an der Vorderachse auf Bilstein B6 Dämpfer umbauen und hoffe das die Höhe so bleibt wie jetzt. Die Federn sind bei mir serie ( original Sportfahrwerk ).
sehr seltsam dein Problem. Von Gasdruck auf Öldruck Dämpfer hätte ich mir eine Tieferlegung von ca. 5mm eingehen lassen aber so, nicht. Außer der Federteller sitzt bei deinen neuen Dämpfern um den Betrag tiefer dann erklärt sich das. Mess doch mal von Stoßdämpferaufnahme unten (Auge) bis Auflage Feder des Federtellers beider Dämpfer.
mfG Sauger Gruß an alle AUDI und vw Fahrer ! _______________________________________________________________ Aktuelle Fahrzeuge: - Audi 80 GT Typ81 Frontkratzer 1,8l JN, Bj. 86, umgebaut auf 1,8l DZ Serienzustand, (117 PS laut Prüfstand) - KTM LC4 640 Supermoto, für den Spaß
Hi Ja normal müsste es evtl. anders rum sein. Aber bei mir waren es so ca. 15mm die das Heck abgesackt ist. Hab die beiden Dämpfer beim Einbau auch verglichen, konnte jedoch so nichts feststellen. Na ja zumindest hat sich das Fahrverhalten zum Positiven hin geändert. Werd jetzt mal schauen wie es dann mit den Bilstein B6 an der Vorderachse wird. Sollen ja angeblich 15% Straffer als Seriendämpfer sein.