da ich vorhabe mir andere Nocken einzubauen wollte ich mal wissen ob jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt hat. Mich würde interessieren welche Nocken das waren und wie das ganze fahrbar war, Ansprechverhalten etc....
hat irgendjemand schon erfahrungen gesammelt??? Das der untenrum vielleicht nicht mehr ganz so gut läuft hab ich mir fast schon gedacht nur würde mich interessieren obs wirklich merklich was bringt obenrum oder ob ich das lieber bleiben lasse....
Ne ne ich hab die Nocken von Abt drin..Leider hab ich vorher den Chip von Tom Schmalz eingebaut und danach die Nocken.Kleiner Tipp am Rande immer schauen ob alles Werkzeug wieder da ist wenn man sowas gemacht hat sonst hat man zwei formschön gekrümmte Ventile die verchromt super als Ohringe fürs Frauchen dienen.Mir hats kurz nach dem Umbau den Zahnriemen entschärft,hatte nen Schraubbit verloren.So zurück zum Thema.Er lief mit Chip echte 237kmh,nach dem Nockenumbau nur noch 225 kmh.Ich muss ihn wohl mal anpassen lassen aber ich weiss nicht so recht wo.Achso zur Info ich hab den Motor von NG auf 7A umgebaut und hab noch das alte Getriebe drin.
Ja wie schon beschrieben muss meiner den neuen Gegebenheiten angepasst werden,vorher kann ich nichts zu sagen.Er läuft aber vom Gefühl her nicht schlechter.