Bin gerade dabei meinen 20 V Kopf zu überholen . Und da wollte ich von euch wissen wie ihr die Ventile am besten Poliert ? Also ich habe mir gedacht ich spann sie in die Drehbank , und Polier sie mit einer Messingbürste und Polierpaste ! Was meint ihr dazu ?
hab sie in eine ständerbohrmaschine gespannt, den groben dreck mit 80er körnung, dann weiter mit 120er, dann mit 250er, dann mit 600er, dann mit 1200er , dann mit 2000er und zuletzt mit hochfeiner polierpaste poliert. den übergang vom schaft zum teller (den wulst kurz bevor der teller breit wird) hab i zuvor mit ner feile eben gemacht, das aber NUR bei den EINLASSVENTILEN!
Bei neuen Ventilen kannst du gleich mit der 600 Körnung beginnen
Bilder siehe Kapitel Kopfbearbeitung
Btw: Bei einem Turbomotor würde ich mir diese Arbeit aber sparen, das macht nur beim Sauger Sinn bzw. wirkt sich stärker aus als bei einem "Zwangsbeatmeten" Motor