Wenn ne Düse aussetzt müsste normalerweise ein Fehlerspeichereintrag erfolgen. Es sei denn sie ist von der Mechanik her defekt. Ist aber sehr unwahrscheinlich, weil du dann immer einen Leistungsverlust hättest. Es können einige Sachen dafür in Frage kommen. Versuchs mal mit den Klopfsensoren. Die sind ganz oft für solche sporadischen Ausfälle verantwortlich. Solltest aber vorher den Fehlrspeicher abfragen. Dann wirst du um einiges mehr wissen.
Hat hier im Forum einer die Möglichkeit Einspritzdüsen auf Funktion und Durchflussmenge zu testen?
Habe 10 Bosch-Düsen bekommen, aber schon vom Verkäufer gesagt bekommen, dass mindestens 2 wohl defekt sind, ich weiß aber nicht welche. Habe nun keine Lust alle im Auto zu testen, außerdem würde ich gerne die Durchflussmenge wissen, ob sie wirklich die Menge liefern, welche sie sollen.
Gruss 20v-Coupe.
Audi Coupe Typ89, 2,3l 20V 7A Motor EZ: 27.06.1990 0588/494 WAUZZZ8BZMA000*** Einer der letzen 26 von 1324 je gebauten.
@ hometools24 Die Funktion der ESV kannst du per Stellglieddiagnose testen (wenn du die alte MPI Ausführung hast, siehe Tipps & Tricks auf meiner HP).
Ansonsten die Durchflußmenge laut Rep.-Leitfaden prüfen! Mit den Boschdüsen hast du zwar höhere Durchflußmengen als im Rep.-Leitfaden angegeben, aber die einzelnen sollten die gleiche Menge haben, wenn nicht => def.
PS: Den Vorwiderstand hast du hoffentlich richtig Überbrückt? (Wackelkontakt)
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU