habe das schon mal bei meckis gepostet aber da konnte mir keiner helfen.
habe den fehlerspeicher bei meinem audi 20V MKB 7A (alte MPI) ausgelesen und festgestellt das immer wieder als zweiter fehler der fehlercode 1-1-1-1 erscheint, was soviel heißt daß das steuergerät defekt ist!
das komische dabei ist daß der erste code 4-4-4-4 ist ( kein fehler) als zweiter 1-1-1-1 und dann 0-0-0-0 (ende der ausgabe)
kann es sein das er erst alle anderen sensoren prüft und beim zweitem durchlauf sich selber??
ich denke schon das, dass steuergerät im a... ist. mich wundert es nur warum die ausgabe heit so ist und der trotztdem gut fährt.
verbrauch liegt bei 14L in der stadt. ist das normal??
Also nach 4 4 4 4 kann eigentlich gar kein 1 1 1 1 kommen, da (wie du richtig bemerkt hast) 4x4 kein Fehler erkannt und 4x1 STG def. bedeutet.
Also entweder kommt kein Fehler erkannt oder STG.def. Ansonsten macht das ganze eigentlich keinen Sinn, außer das STG spinnt wirklich
Das mit dem Verbrauch ist so eine Sache, die man nie pauschal beantworten kann, da von vielen Faktoren abhängig (Wetter, Fahrweise, Bereifung, ect....)
Aber bei reinem Stadtverkehr sind 14l durchaus nichts außergewöhnliches.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
also am steuergerät liegt es nicht, hab das andere eingebaut, fehlerspeicher ausgelesen und es zeigt genau das gleiche wie beim alten an!! hat jemand ne idee, was es noch sein könnte??
Was du als 1-1-1-1 interpretierst bedeutet 0-0-0-0.
Hab meinen Fehlerspeicher auch vor ein paar Wochen ausgelesen und hatte das genauso gemeint wie du. Ich hab einen Thread gefunden, in dem dann gesagt wurde, das dass 1-1-1-1 falsch verstanden wird.
Man könnte das so sehen:
Das Startsignal leuchtet ca. 2,5sec auf. Anschließend wird nichts angezeigt (bedeutet 0). Dann leuchtet das Startsignal wieder 2,5sec auf usw. Der Fehler wird ja wiederholt. So steht es auch in der Anleitung.
Hoffentlich hab ich das jetzt einigermaßen verständlich geschrieben.
Denke ich auch, das die Blinkausgabe falsch interpretiert wurde.
Wenn du dir dennoch unsicher bist, fahr doch bei der nächsten VAG Werkstatt vorbei und laß den Fehler mittels VAG 1551 auslesen, der "Übersetzt" den Blinkcode gleich in Klartext (Fehlermeldung).
Für einen kleinen Obulus in die Kaffekasse sollte das kein Problem sein
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