Der Golf hat normal keine Chance, während bei den noch die Räder durchdrehen bist du mit dem Quattro schon lange weg. Zudem hast du die höhere Leistung und Drehmoment, was den Gewichtsunterschied locker Wettmachen.
Chancen hätte er nur, wenn du nicht weißt wie du mit deinem 20V umzugehen hast (Schaltdrehzahlen ect..)
PS: Subjektiv (Bauchgefühl) beschleunigt der Golf natürlich besser, weil es sich im Quattro nicht so extrem "anfühlt", wie gut der aber wirklich Beschleunigt merkst du am deutlichsten, wenn du gegen andere Fährst
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
versuch das mal gegen einen gti ohne kat,der läuft um welten besser als einer mit kat obwohl der nominell nur 10 ps mehr hat.ich hatte schon diverse 16v gölfe,aber gegen einen ohne kat würde ich es mit nem 7a nicht drauf ankommen lassen!bis 180 guckst du hinterher,darüber ist der 7a schon schneller.zum anderen haben die 16v keine gravierenden traktionsproblem da sie relativ wenig drehmoment haben und nen wesentlich kürzeren radstand und weniger gewicht.
missbrauch des vw-audi baukastens macht lustich!!!!!!!!!!
Mein alter Audi 80 t81 2-türer mit 20v K-Jet und Autogas Umbau ging ganz ordentlich. Hatter allerdings nur das 4+e Getriebe.
Der leergeräumte 16v Golf mit KR Motor (also ohne Kat) von meinem bekannten hatte keine Chance. Er hatte allerdings nen Käfig und seine 50 Kilo Freundin dabei, ich alleine. Mein 2 türer wog aber auch nicht wenig, glaube leer ca. gewogene 1100kg.
An der Kreuzung normal losgefahren und dann bei ca. 60 voll reingetreten, den habe ich dann locker überholt nur richtig abhängen war dann nicht mehr so drin, ging aber noch. War dann auch so bis 160 hoch aber keine Chance für den Golf.