suche ein orginal Audi 3-Speichen-Airbag Lenkrad ab MJ 95. Bitte komplett mit Airbag und Schleifring... Am besten mit Bildern und Preisvorstellung anbieten.
Thema von Seidla im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hi,
sind die Endschalldämpfer der beiden Modelle identisch? Die Teilenummer ist gleich, bis auf einen Buchstaben am Ende... Rein optisch müsste das doch passen oder?
musste heute meinen 90er anschmeißen (Winterpause jetzt ~2 Wochen Standzeit), da ich meine Bühne benötigt habe.
Er ist erst sehr schwer angesprungen und zuerst nur auf 4 Töpfen glaufen. Als ich ein paar Meter gefahren bin ging er komplett aus und ist auch nicht mehr angesprugen.
Als er dann ca. 1 Stunde stand, sprang er ohne Probleme an. Motorhaube auf und geschaut. An der Verteilerkappe springen schon Funken zu den Steckern über. Dann wirds wohl an den Zünkabeln liegen oder?
Fehlerspeicher --> Kein Eintrag.
Zu meiner Eigentlichen Frage, hab im Inet Kabelsätze entdeckt. Einmal Beru für 122? der Satz und Herth&Buss für ~90? der Satz.
Welchen empfehlt ihr zu kaufen? Oder hat noch jemand einen neuwertigen rumliegen?
suche ein paar einigermaßen gut erhaltene Bremsscheiben und Klötze für mein 7A Wintercoupé. Ich will in das Auto nicht viel Geld reinstecken. Soll ja auch nur ein halbes Jahr fahren.
Desweiteren suche ich noch eine halbwegs intakte Druckspeicherbombe.
Wir verkaufen bzw. schlachten einen Audi 80 mit dem 1.8er KE-Jet Motor. MKB: JN
Details:
* 230 tkm * 66 Kw/90 Ps * Bj. 90 * Titangrau Metallic (LY7P) * Stahl-Schiebe-Hub-Dach * Procon-Ten * 5-Gang * Skisack * 14" Alufelgen Orginal Audi "Aero-Design" * Batterie neu * Bremsen vorne relativ neu
Mängel:
* TÜV diesen Monat abgelaufen * MSD und ESD defekt * Heckklappe verrostet (bei komplettkauf gibts eine dazu, sogar mit orginal Spoiler) * Kotflügel leicht angerostet * Reifen abgefahren
Der Motor läuft einwandfrei, springt beim ersten Dreh an und hat gut Leistung. Alles in Allem ist der Audi wieder für ein paar Euro Fit für Straße und somit ein perfektes Winterauto!
Thema von Seidla im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hi,
war gerade beim Freundlichen und wollte mir neue Motorlager bestellen. Leider ist das Linke Lager für Nichtklimamodelle entfallen. Habe jetzt einfach beide vom Klimamodell bestellt.
Sollte doch auch passen oder? Sind die evtl. nur Härter?!
Kan auch Leer sein, ich benötige nur die "Anschlussrohre" mit Flansch, da ich nen Metallkat anschweißen will. Blöderweiße hat der Vorbesitzer an meinem Kat schon (falsch) rumgeschweißt und somit sitzt dieser sehr sehr Tief.
Thema von Seidla im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hi,
bei meinem 20V beobachte ich seit ein paar Tagen wieder ein seltsames Phänomen. Lasse ich den Motor kalt an geht er nicht besonders, wird der Motor langsam Lauwarm geht er sehr gut, so wie früher. Ist er dann Betriebswarm lässt die Leistung wieder nach.
An was sollte das liegen? Grundeinstellung habe ich vor 2 Monaten erst gemacht.
Thema von Seidla im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hi,
hab (mal wieder) ein Problem mit meinem 20V...
Neuen Kühler (Zubehör) und neuen Thermoschalter eingebaut. Entlüftet, im Stand laufen lassen... Motor ist immer heißer geworden ohne dass der Lüfter eingeschaltet hat. Kurz bevor mein Audi das kochen angefangen hat wieder den Motor ausgemacht. Nachlauf ist gleich angesprungen.
Auch bei scharfer Fahrt auf der Landstraße wird er jetzt ziemlich heiß, dass hatte er vorher nie. Während der Fahrt musste aber sonst auch nie der Lüfter laufen.
Sollte der neue Thermoschalter hin sein, was meint ihr?
Thema von Seidla im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hi,
habe ja am WE meine VDD getauscht. Nur ist diese leider bei den Beiden Halbmonden an der Hinterseite des Zylinderkopfes leicht undicht...
Hier mal ein Bild wo ich meine:
Kann ich einfach die Hinteren Schrauben noch bissl nachziehen? Oder soll ich das ganze Zeug noch einmal auseinandernehmen? Letzteres würde mich schon extrem nerven...
Thema von Seidla im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hi,
komme gerade aus der Werkstatt.
Habe heute folgendes gemacht:
- VDD - LLR (danke Schorsch, funzt einwandfrei) - BEIDE KLOPFSENSOREN NEU!! - Servopumpe (nun auch kein nerviges brummen mehr beim lenken)
So nun zum eigentlichen ärgerniss. Bin aus der Werkstatt rausgefahren, richtung Heimat, als das Öl seine Betriebstemp hatte mal druff aufn Pinsel. UND WIEDER bei 3500 - 400 Touren - Blubb - OBD Lampe an. Die Freude die mein Schrauberherz erfüllt hatte, war dann wieder Schlagartig zu nichte gemacht
Daheim Fehlerspeicher ausgelsen und der Fehler 2-1-4-4 Stand drin. Sprich: Klopfsensor 2 G66...
Thema von Seidla im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hi,
mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass mein 20V manchmal, eine nicht kleine blaue Rauchwolke, beim Anlassen auspuckt. Egal ob warm oder Kalt. (wie gesagt nur manchmal). Ölverbrauch liegt bei 0,5 Liter auf 10000Km...
Dabei "verschluckt" sich der Motor und dann qualmts. Kann das am Kaputten LLRV liegen?!