habe ja am WE meine VDD getauscht. Nur ist diese leider bei den Beiden Halbmonden an der Hinterseite des Zylinderkopfes leicht undicht...
Hier mal ein Bild wo ich meine:
Kann ich einfach die Hinteren Schrauben noch bissl nachziehen? Oder soll ich das ganze Zeug noch einmal auseinandernehmen? Letzteres würde mich schon extrem nerven...
probiers halt mal, das schlimmste was dir passieren kann sind abgebrochene schrauben
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Muss bei mir auch die VDD wechseln. Fahre nachher zum Freundlichen und besorge die Dichtungen. Ist es richtig dass ich die VDD, die Dichtung der Ansaugbrücke und die Dichtung der Drosselklappe brauch?
Wie heißt diese Dichtmasse und gibt es dafür eine Teilenummer? Ist es Curil T von Elring? Ich habe nur Dirko von Elring hier, geht das auch?
Ich habe ein paar Teilenummern: Habe noch eine einzelne neue VDD 034 198 025C hier liegen. Dichtung Ansaugbrücke 034 115 189A ?5,06 Dichtung Ansaugbrücke 034 129 717K ?7,97 Dichtung Ansaugbrücke 072 115 257 ?0,44 Dichtung Drosselklappe 037 133 073A ?3,33 Stimmen diese und brauche ich alles oder nur den Dichtungssatz 034 198 025F ?54,74
Finde leider nix mit der Suche
Gruss 20v-Coupe.
Audi Coupe Typ89, 2,3l 20V 7A Motor EZ: 27.06.1990 0588/494 WAUZZZ8BZMA000*** Einer der letzen 26 von 1324 je gebauten.
du brauchst den "Dichtsatz für Zylinderkopfhaube" (besteht aus der Ventildeckeldichtung außen und dem inneren teil für die zündkerzenlöcher, außerdem die dichtung von der DK und die lange von der saugbrücke.
Dichtmasse kannst jede x-belibige Motordichtmasse nehmen, z.b. Hylomar
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Vergiss bitte nicht die Halbmonde der Nockenwellengasse.Die süffen immer als Erste. Und schön einkleben den Mist.Selbst neue Dichtung schwitzen so schnell wieder...ärgerlich.
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken
die Halbmonde sind normal beim Ventildeckeldichtungssatz dabei...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI