hau jetzt viele Teile raus. 20V 7a sachen und nen fast kompletten S2 Avant ABY. Viele teile sind noch vorhanden. Des weiteren hätte ich ne S2 Avant Karosserie ! Unfallfrei. Wenn jemand interesse hat bitte melden.
Sind auch noch viele reifen und räder da. Grüße Daniel
da sich bei der hitze, der stoff meines himmels löst und jetzt unschön in den innenraum hängt, möchte ich den direkt neu beziehen.
Hab schon sämtliche sachen und verkleidungen abgebaut, jetzt ist der knackpunkt nur noch das elektrische schiebedach. Dort sitz ein plastikrahmen der den himmel oben hält. Wie krieg ich den zerstörungsfrei ab ?
über tipps und tricks würd ich mich freuen grüße daniel
werde mich jetzt von meinen Winterauto trennen müssen, da die karosse einfach nicht mehr des wahre ist und paar reperaturen anstehen würden am auspuff und fahrwerk.
Deshalb wird ab nächster woche das auto geschlachtet. Wer was braucht bitte einfach melden. Hab auch noch rumpfmotoren 20V rumstehen und vieles andere !
hab noch ne kleinigkeit abzugeben. einen sehr gut erhaltenen Luftmassenmesser aus meinen audi coupe mit 156 000 km. optisch sehr gut. draht ist ok und hat auch wunderbar funktioniert.
Hallo nochmal. Schön mal wieder etwas zeit zu haben, leider mit einem bänderiss im fuss verbunden. lol.
ich will die nächste zeit meinen keller ausmisten und hab noch etliche reifen, räder, felgen rumliegen. manches ist wie neu. maches nicht. hab auch einiges zu verschenken. ist aber nur für selbstabholung aus ingolstadt!
Hab sogar noch 4 17zoll abt felgen rumliegen. 2 davon haben aber nen starken schlag. auf der hinterachse hab ich sie selbst noch fahren können. je nachdem. sonst auch winter und alufelgen mit reifen etc.
wer was braucht, soll sich einfach mal per pn melden. mfg
ich hab die nächste zeit eine schulung, um arbeiten an airbags vornehmen zu dürfen. deshalb ist mir mal wieder realistisch der gedanke gekommen was umzubauen.
ich hab ja nen 93 Audi Avant S2 mit dem naja nicht so tollen 4 speichen kassettenlenkrad. zufällig fährt meine mum nen avant 89 mit v6 und hat schon das 3 speichenlenkrad verbaut. ist bj 95.
Da ich natürlich viele teile so gut umbauen kann und zeit dafür hab, wollte ich fragen ob das überhaupt möglich ist ? wenn es nicht gestattet ist hier öffentlich darüber zu schreiben, bitte pn an mich. danke
Ich war mal wieder tiefer in meinen s2 avant unterwegs.
Habe heute mal auf verdacht mein wastegate ausgebaut, da ich beim druckverlustest ( ladedruck )immer ein leichtes zischen im auspuff gehört habe.
Vermutung hat sich bestätigt, die Membran war luftseitig schon voll mit abgasrus, das ventil hatte in jeder stellung erhebliches spiel. Das Ventil war an einer seite extrem einseitig eingelaufen, richtig abgeflacht, ca 0.3 mm tief !
Ich hab es jetzt auseinandergebaut, gereinigt, membran ist noch sehr gut und wird weiter benutzt. Das wastegate kommt morgen zum motoreninstandsetzer der mir eine neue führung anfertigt und einpresst, ebenso das ventil abdreht. Vielleicht lass ich es noch sandstrahlen, kommt auf den preis an 8)
Werde berichten wenn es fertig ist oder weitergeht. Hab leider keine bilder machen können da gerade meine cam leer ist. vielleicht noch morgen
mein S2 Aby fährt serie ganz normal, hat 1.1 overboost etc. hab in der letzten zeit ein paar sachen geprüft und erneuert, jetzt läuft er in serie gut. Hab mir vor einiger zeit nen tom schmalz chip einbauen lassen. Im "lauwarmen" zustand geht alles gut, ladedruck aber etwas geringer als angegeben, ca. 1.3 bar.. statt 1.5 . Gehen tut er schon besser, wenn er richtig warm ist der motor, geht er aus. springt auch nicht mehr an ! Das problem hat er mit seriensteuergerät nicht! (hab eins als ersatz). System hab ich schon gut abgedrückt, hab alle kleinen undichtigkeiten ( schläuche etc. ) behoben. Wenn er auch mit serienstg. warm gefahren wurde, und mann dann das chip stg ansteckt, springt er auch nicht an ! was zum geier könnte bitte das für ein problem sein ? schon mal jemand gehapt ?
bin zur zeit dabei meinen audi s2 motor "abzuchecken", teilweise mag er nicht so. meiner meinung läuft er zu mager, 1.1 bar, aber nicht viel vortrieb. Ansauglufttemperatursensor war auf jedenfall kaputt, aber das wars nicht alleine.
jetzt bräuchte ich die bedeutungen von den messwerteblöcken vom audi s2 aby. ne liste wär am besten
da ja sicher wieder irgendwelche zahlen abgezogen werden müssen etc.
ich hab mein s2 chippen lassen, da is mir nach ein paar fahren aufgefallen das er bei volllast im niedrigen bis mittleren drehzahlbereich richtig krasse aussetzer bekommt. Für mich ist das - Ladedruck über max- schubabschaltung vom stg. aber warum
Hab noch ein orginales stg rumliegen ohne chip. mit dem fährt er um einiges besser, aber der fehler tritt trotzdem auch auf ! wenn er richtig ladedruck bekommt, schalten alle zylinder schlagartig ab (gute bremse). Bei weniger gas fährt er ganz normal !
vielleicht hat das von euch ja schon mal jemand gehapt. mfg
hab ein problem wo ich nicht allein weiterkomm. ich wollte mein steuergerät chippen, ein kumpel von mir is elektriker und kann das einbauen. nur eine einbauanleitung war nicht dabei, bevor ich jetzt da den falschen chip umlöte frag ich lieber mal nach.
der auf der ladedruckseite is ja klar, is ja nur einer, aber zündung sind 2 identische.
Im netz findet man eigentlich nur bilder von 3B steuergeräten, ich weiss nicht ob das das selbe ist.
Wie schon erwähnt fang ich jetzt das zerlegen meines Coupes an.
Ist ein 91 Fronti 20V neue mpi mit fächer.
Es ist eigentlich noch nahezu alles vorhanden ! Fast neue einspritzdüsen (bosch ) etc. FOX Sportauspuff komplett 63 mm Und noch vieles mehr. Ne liste is für ein komplettes auto jetzt wohl erstmal unangebracht
Leider ist es heute passiert. Mir is einer reingefahren, eine 20 jährige .... mit nem A3. Bin rechts abgebogen und sie mir hinten voll rein. Stoßstange kaputt, karosserie hinten eingedrückt. wunderbar.
Bilder kommen noch. Mal schaun was ich machen werde.. bzw. was die versicherung zahlt.. Scheiß sonntag
Thema von Bullet im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Grüßt euch.
Ich hab mal ein problem bei dem ich selber nicht mehr weiter weiss. Ich habe neuerdings nen Audi 90 20V quattro mit serie 170 PS. Hab noch die alten Koppelstangen verbaut, mit den gummis etc. Wollte diese erneuern da diese rausgerissen waren. (gummi hat es unten zum querlenker rausgedrückt).
Als ich diese ausgebaut habe ist mir schon was spanisch vorgekommen. Unten ist einfach nur ein recht großes ovales loch aus blech (ca.3 mm dick) Ich frage mich wie das überhaup dort halten soll, da keine richtige führung des gummis da ist. Da ist doch was falsch. Könnt ihr mir sagen wie so ein querlenker ausschauen muss ? hat der ne buchse mit drin ? vielleicht hat der sehr nette vorbesitzer einfach falsche eingebaut. Bilder wären super. Danke euch