mein S2 Aby fährt serie ganz normal, hat 1.1 overboost etc. hab in der letzten zeit ein paar sachen geprüft und erneuert, jetzt läuft er in serie gut. Hab mir vor einiger zeit nen tom schmalz chip einbauen lassen. Im "lauwarmen" zustand geht alles gut, ladedruck aber etwas geringer als angegeben, ca. 1.3 bar.. statt 1.5 . Gehen tut er schon besser, wenn er richtig warm ist der motor, geht er aus. springt auch nicht mehr an ! Das problem hat er mit seriensteuergerät nicht! (hab eins als ersatz). System hab ich schon gut abgedrückt, hab alle kleinen undichtigkeiten ( schläuche etc. ) behoben. Wenn er auch mit serienstg. warm gefahren wurde, und mann dann das chip stg ansteckt, springt er auch nicht an ! was zum geier könnte bitte das für ein problem sein ? schon mal jemand gehapt ?
ich denke mal das hat was mit deinem STG zu tun. Vielleicht irgendwie ein Haarriss, kalte Lötstelle etc. Versuch mal die Chips umzustecken in das STG womit er läuft. Wenn er das gleiche Problem hat liegts an den Chips.
Mal ne Frage zum Drucktest: Kannst mal genau erklären wie du den gemacht hast?
wenns mit dem Tuning chip im anderen STG auch noch auftritt, kanns sowas wie ein Checksummenprob sein oder so...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Kannst den Tom auch mal anrufen oder anmailen, is sehr freundlich und hilft immer wenn er kann...evtl hat er auch ne idee.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin fliessen...(Walther Röhrl) Audi 90 20V quattro (verkauft) Audi S4 AAN Limo RS step