[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
abgelehnt
aetsch
anbet
augen verdrehen
ausruf
beten
boese oder sehr veraergert
computerfreak
danke
daumen_hoch
daumen_runter
dito
erschuettert
extremer computerfreak
fetzig
frage
geschlossen
gruebel
guckstduhier
haenseln
hug
idee
lachend
laecheln
loool
lupe
meinung
mr. green
neutral
nix-sag
pfeil
picssonstnix
pillepalle
pokal
puke
quattro
schildbacktotopic
stirnklatsch
traurig
troest2
Uebergluecklich
ueberrascht
undwech
veraergert
verlegen
verrueckter teufel
verwirrt
weinend oder sehr traurig
zwinkern
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
ncc1701a
Beiträge: 75 | Zuletzt Online: 02.06.2026
Registriert am:
20.11.2006
Geschlecht
keine Angabe
    • ncc1701a hat einen neuen Beitrag "klopfsensoren" geschrieben. 31.12.2025

      Hallo zusammen,

      der Motor läuft schon eine Weile, richtig aber nur, wenn er warm ist. Er muss allerdings noch richtig eingestellt werden.
      Im kalten Zustand, wie im Moment, bracht man fast fast 5 Minuten, bis er läuft. Ich hatte den Verdacht, dass eventuell
      der Motortemperaturgeber defekt ist, aber ich finde ihn nicht, da dieser nicht entsprechend der Beschreibung:
      "http://schorsch9999.forumprofi.de/t441f5-Anordnung-von-Sensoren-und-Schaltern-beim-A.html" zu eingebaut ist.
      Allerdings ist auch der Motortemperaturgeben für das Kombiinstrument anders angebracht.
      Gewechselt habe ich auch die die alten Einspritzdüsen, von 2007 von kanakaredes, gegen die Roten von Bosch.
      Beim Fehlerspeicher gab wegen des neuen Kabelstrangs, dieser gibt aber nun sauber "keine Fehler" aus.
      (Das dazu eingebaute Kabel an den Pin 22A hatte einen Wackelkontakt : )
      Dazu danke an audiavus "http://schorsch9999.forumprofi.de/t3677f29-Pinbelegung-Steuergeraet-V-Sauger-alte-MPI.html"

      Nun hoffe ich, dass der Wagen im neuen Jahr wieder nach 16 Jahren auf die Straße kommt.

    • ncc1701a hat einen neuen Beitrag "Kolbenring Maß erster Kompressionsring" geschrieben. 08.05.2025

      Hallo zusammen,

      ich greife das Thema zu den Kolbenringe wieder auf.
      Ich benötige neue Kolbenringe für meinen 7A.
      Die Kolbenringe von NPR, Goetze etc. sind scheinbar nicht mehr lieferbar.
      Es werden oft die, des NG angeboten, die allerdings zwar größenmäßig
      passen, aber die Ringe Nr. 1 + Nr. 3 besitzen eine andere Form.

      Kann man diese auch einsetzen?

      Christian

    • ncc1701a hat einen neuen Beitrag "klopfsensoren" geschrieben. 30.04.2025

      Danke für die Info.
      Wenn der Motor wieder läuft, gibt es eine kurzen Bericht.

      Christian

    • ncc1701a hat einen neuen Beitrag "klopfsensoren" geschrieben. 20.04.2025

      Hallo zusammen,
      da ich erst jetzt dazu komme meinen Motor zu renovieren, stellt sich die Frage nach neuen Klopfsensoren.
      Die eigentlichen, mit den Teilenummern:
      054 905 377 B blau
      054 905 377 C gruen
      scheint es nicht mehr zugeben. Es sind die mit dem festen Gewinde.
      kann man alternativ diese Sensoren nehmen?
      054 905 377, 054 905 377 G blau
      054 905 377 A, 054 905 377 H gruen
      diesen werden aber mit einer extra Schraube befestigt.

      Christian

    • ncc1701a hat einen neuen Beitrag "Dachleiste und Dreieckfenster C-Säule ausbauen" geschrieben. 08.08.2022

      Also erstes Fenster (vorsichtig) ausgebaut.

      Danke an Jokuh !

      Kann man die Dachleisten nach dem Ausbau wieder verwenden,
      oder sollte man direkt neue besorgen ?

      Art. Nr. 893 853 703D 01C -> 24,79 EUR bei Audi Tradition
      Art. Nr. 893 853 704D 01C -> 24,79 EUR bei Audi Tradition

    • ncc1701a hat einen neuen Beitrag "CO2 Rohr verstopft" geschrieben. 03.07.2022

      Okay,

      die Bremsflüssigkeit hat gewirkt, das Rohr ist wieder eingebaut.
      Auf zu den nächsten Problemen .

    • ncc1701a hat einen neuen Beitrag "CO2 Rohr verstopft" geschrieben. 26.06.2022

      Hallo,

      mit etwa biegen (und fluchen) habe ich das Rohr ausbauen können.
      Ich habe jetzt ca. 5 cm des Rohr von der Krümmerseite frei.
      Als Reiniger habe ich Bremsflüssigkeit empfohlen bekommen,
      ätzt angeblich alles weg. Warten wir es ab, nächste Woche bin ich
      schlauer.
      Und dann kommt das nächste Problem, das sche... Ding wieder einbauen.

      Christian

    • ncc1701a hat einen neuen Beitrag "CO2 Rohr verstopft" geschrieben. 21.06.2022

      Hi,

      die Schrauben gingen sehr gut auf....... . Aber ich bekomme das Rohr nicht heraus,
      vielleicht muss ich noch den Ölfilter ausbauen.
      Aber am letzten Samstag, im Freien, in der Sonne, war nichts mehr zu reißen.

      schwitz, schwitz..

      Christian

    • ncc1701a hat einen neuen Beitrag "Benzingeruch" geschrieben. 13.10.2021

      Hallo,
      bei mir war bereits zwei mal die Membrane im Benzindruckregler undicht.
      Kontrollier die Unterdruckleitung zur Ansaugbrücke ob diese nicht voll Benzin ist.
      -> Fahrzeug stinkt nach Benzin und springt (hauptsächlich im warmen Zustand) schlecht an.

      Christian

    • ncc1701a hat einen neuen Beitrag "Fehlerspeicher auslesen ?" geschrieben. 21.12.2019

      Vielen Dank,
      hat alles gut funktioniert, Fehlerspeicher meldet "keine Fehler (4444)" .
      Muss nun noch für die Zukunft eine Leitung neu an den PIN 22A legen
      um das Signal dann sauber abzugreifen zu können.

      Nochmals viel Dank für eure Unterstützung.

      Christian

    • ncc1701a hat einen neuen Beitrag "Fehlerspeicher auslesen ?" geschrieben. 14.12.2019

      Hallo,
      ich versuche immer noch den Fehlerspeicher auszulesen.
      Da wie schon oben beschrieben durch den Wechsel des Kabelbaums die Ausgabe im Kombiinstrument nicht mehr
      funktioniert. Die Diagnosebuchsen sind bei diesem Fahrzeug scheinbar nicht vorhanden, bzw. ich finde diese nicht.
      Gibt es noch eine Möglichkeit den Fehlerspeicher auslesen?
      An welchem Kabel kommt das Signal an?

      Christian

Empfänger
ncc1701a
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz