da die Suchmaschine auf die alten Thread`s nicht mehr funktioniert nun mein Problem. Vorab Motor 7A, alte MPI, Motor läuft. Auf Grund von Standschäden, Kabelbrand und Mäusen musste ich den Kabelbaum unter dem Amaturenbrett einschließlich Lenkstockschalter (wegen Anschlüsse) austauschen. Ich habe deshalb gerade auch das Kombiinstrument (Tacho defekt) gegen eins mit Bordcomputer ausgetauscht. Nun kann ich den Fehlerspeicher nicht mehr auslesen, da durch den Kabelbaum dies scheinbar verhindert ist. Die Diagnosebuchsen der späteren Version sind aber in diesem Fahrzeug nicht vorhanden. Wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen? Das alte Kombiinstrument zeigt auch nichts mehr in dieser Richtung an.
Die Kühlwasserleuchte blinkt seit neuestem fast immer, Kühler und Wärmetauscher sind neu. Hängt auf der Kühlwasserleuchte noch ein zusätzliche Fehlermeldung, oder ist wahrscheinlich nur der Melder an Alterschwäche gestorben.
Des weiteren hat der Motor auch seit neustem große Kaltstartschwierigkeiten.
Der Bordcomputer funktioniert auch noch nicht, muss ich noch weiter testen, eventuell ist das gelbes Kabel das Problem.
Hallo, ich versuche immer noch den Fehlerspeicher auszulesen. Da wie schon oben beschrieben durch den Wechsel des Kabelbaums die Ausgabe im Kombiinstrument nicht mehr funktioniert. Die Diagnosebuchsen sind bei diesem Fahrzeug scheinbar nicht vorhanden, bzw. ich finde diese nicht. Gibt es noch eine Möglichkeit den Fehlerspeicher auslesen? An welchem Kabel kommt das Signal an?
Zitat von ncc1701a im Beitrag #3An welchem Kabel kommt das Signal an?
PIN 22A Aderfarbe 0,5 sw/ws Diagnose braun
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Vielen Dank, hat alles gut funktioniert, Fehlerspeicher meldet "keine Fehler (4444)" . Muss nun noch für die Zukunft eine Leitung neu an den PIN 22A legen um das Signal dann sauber abzugreifen zu können.