wie montiert man die Abdeckung (893 807 091) zwischen dem Kofferraum und dem hinteren Stoßfänger? Die 8 Clip`se (893 807 269) werden zwar nicht mehr produziert, aber ich habe einen 3D Drucker zur Hand (allerdings bereits der 2. Versuch).
Werden erst die Clip`se an der Stoßstange befestigt und dann versucht man die Abdeckung irgendwie hineinzuschieben, denn von oben die Clip`se mit der Abdeckung direkt in die Aussparungen zu drücken, ging gründlich schief.
da ich mein Fahrzeug lackieren lassen möchte, müsste ich die beiden Dachleiste ausbauen. Dazu muss ich auch die Dreieckfenster an der C-Säule ausbauen. Wie geht das ?
Die Leisten gibt es noch im Notfall bei Audi Tradition.
mit etwa biegen (und fluchen) habe ich das Rohr ausbauen können. Ich habe jetzt ca. 5 cm des Rohr von der Krümmerseite frei. Als Reiniger habe ich Bremsflüssigkeit empfohlen bekommen, ätzt angeblich alles weg. Warten wir es ab, nächste Woche bin ich schlauer. Und dann kommt das nächste Problem, das sche... Ding wieder einbauen.
die Schrauben gingen sehr gut auf....... . Aber ich bekomme das Rohr nicht heraus, vielleicht muss ich noch den Ölfilter ausbauen. Aber am letzten Samstag, im Freien, in der Sonne, war nichts mehr zu reißen.
Thema von ncc1701a im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Hallo zusammen,
die originalen Gullydeckel von der Limo 20V Quattro haben die Ersatzteil Nummer 893 601 025 G mit 6 JX15H2 ET42 4/108, jetzt gibt es auch diese mit einer ET37, kann / darf man diese fahren, ohne Verlust der Zulassung?
Thema von ncc1701a im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hallo zusammen, kann man das CO2 Rohr, bei eingebautem Motor ausbauen ? Oder, wie kann man die Verstopfung im Bereich nahe dem Krümmer beikommen ? Draht, Verdünnung, Bremsenreiniger und ähnliches schon probiert
Hallo, bei mir war bereits zwei mal die Membrane im Benzindruckregler undicht. Kontrollier die Unterdruckleitung zur Ansaugbrücke ob diese nicht voll Benzin ist. -> Fahrzeug stinkt nach Benzin und springt (hauptsächlich im warmen Zustand) schlecht an.
893 853 041 7VH Zierstreifen für Kotflügel, Tür und Seitenteil anthrazit, unten an der Tür
[url=https://addpics.com/i/182541591029233316/uo1-3-ffe3.jpg][img]https://addpics.com/files/thumbs/uo1-3-ffe3.jpg[/img][/url]
893 853 736 A Schriftzug "quattro"; Kühlergrill B3
894 867 171 B 7FR Türgriff innen rechts mit elektrischem Fensterheber (anthrazit)
Vielen Dank, hat alles gut funktioniert, Fehlerspeicher meldet "keine Fehler (4444)" . Muss nun noch für die Zukunft eine Leitung neu an den PIN 22A legen um das Signal dann sauber abzugreifen zu können.
Hallo, ich versuche immer noch den Fehlerspeicher auszulesen. Da wie schon oben beschrieben durch den Wechsel des Kabelbaums die Ausgabe im Kombiinstrument nicht mehr funktioniert. Die Diagnosebuchsen sind bei diesem Fahrzeug scheinbar nicht vorhanden, bzw. ich finde diese nicht. Gibt es noch eine Möglichkeit den Fehlerspeicher auslesen? An welchem Kabel kommt das Signal an?
da die Suchmaschine auf die alten Thread`s nicht mehr funktioniert nun mein Problem. Vorab Motor 7A, alte MPI, Motor läuft. Auf Grund von Standschäden, Kabelbrand und Mäusen musste ich den Kabelbaum unter dem Amaturenbrett einschließlich Lenkstockschalter (wegen Anschlüsse) austauschen. Ich habe deshalb gerade auch das Kombiinstrument (Tacho defekt) gegen eins mit Bordcomputer ausgetauscht. Nun kann ich den Fehlerspeicher nicht mehr auslesen, da durch den Kabelbaum dies scheinbar verhindert ist. Die Diagnosebuchsen der späteren Version sind aber in diesem Fahrzeug nicht vorhanden. Wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen? Das alte Kombiinstrument zeigt auch nichts mehr in dieser Richtung an.
Die Kühlwasserleuchte blinkt seit neuestem fast immer, Kühler und Wärmetauscher sind neu. Hängt auf der Kühlwasserleuchte noch ein zusätzliche Fehlermeldung, oder ist wahrscheinlich nur der Melder an Alterschwäche gestorben.
Des weiteren hat der Motor auch seit neustem große Kaltstartschwierigkeiten.
Der Bordcomputer funktioniert auch noch nicht, muss ich noch weiter testen, eventuell ist das gelbes Kabel das Problem.
Thema von ncc1701a im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hallo,
ich hatte meinen 90 die letzten 6 Jahre aus verschiedenen Gründen nicht mehr gefahren. Das Fahrzeug war ca. 4 Jahre neben dem Haus geparkt, der Motor lief das letzte Mal vor etwa 2 Jahren.
Zurzeit versuche ich das Fahrzeug wieder aufzubauen, in 2 Jahren wird`s ja ein Oldtimer.
Stand der Dinge ist, der ehemals volle Tank war leer, die verbleibende Brühe ca. 2 Liter war gelb. Die Benzinpumpe war fest und ist inzwischen erneuert. Die Einspritzventile wurden von einem Bekannten im Ultraschallbad gereinigt. Die Einspritzventile scheinen bei direktem Anschluss an die Batterie auch zu schalten.
Der Motor läuft mit Starterspray. -> Zündung funktioniert.
Was nicht funktioniert ist die Benzinpumpe, diese läuft nur, wenn sie kurzgeschlossen wird. Den Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen, da die OBD-Lampe durchweg leuchtet. Des Weiteren ertönt der akustische Alarm, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Die Einspritzventile bekommen, scheinbar nicht genug oder gar einen Strom um zu schalten, dies ist aber nicht sicher, da meine Hilfe bei der Kontrolle dieser dringend weg musste.
Wie kann ich feststellen was defekt ist, bzw. wo der Fehler liegt.
Mein Kilometerzähler will nicht die neue runde Zahl erreichen !
Seit ca. 200 Km steht er auf 199.999 Km und bewegt sich nicht weiter. Während der Tacho ohne Probleme seinen Dienst verrichtet. Woran kann das liegen ?