hab ja gelesen das man auch die neuen Klopfsensoren einbauen kann, aber wie schaut es denn mit der befstigung aus, schraub man denn ein Bolzen in den Block und danach den Sensor darauf fest?? Wenn ich mich nicht täusche denn denn haben die alten klopfsensoren doch bolzen zum einschrauben dran, oder?
da gibts schrauben, die da reingehören, sind oben etwas dicker, und haben unten das M6 Gewinde
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Es ist eine 10.9 Schraube mit M8 und einer Gewindelänge von 27mm. Kein Versatz oder ähnliches eine normale Schraube mit vorher beschrieben maß.Teilenummer weiß ich nicht hab sie beim freundlichen bezogen Preis ca.2 ?
Mfg Gerd
20V 7A Club Power is nothing without Quattro Im Prinzip bist du mit dem denken für dieses Auto schon zu langsam 0-100 km/h in 3 Sekunden egal welcher Untergrund
Normal eine 10.9 Schraube finde ich aber unnötig. Die Schraube mit 20 NM festziehen zumindest wurde es mir so gesagt wo ich meinen Klopfsensor bezogen habe.
20V 7A Club Power is nothing without Quattro Im Prinzip bist du mit dem denken für dieses Auto schon zu langsam 0-100 km/h in 3 Sekunden egal welcher Untergrund
ich verstähe nicht 20V Klopfsensore haben M6 Gewinde und wie wollt ihr die neuen mit M8 anschrauben, es sei den die Bohrung wird aufgebohrt auf M8 dann gibt es eine Schraube bei Audi nennt sie sich Adapter und hat Teilenummer 034 905 390A und die hat einen Absatz (so wars bei meinem 2,0L PS Motor) dann wird die Sache funktionieren, aber einfach mit der Schraube
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
ich glaub am NG saß der Klopfsensor woanders als beim 7A. Wenn man die 7A Punkte will, braucht man die Schraube die Eugen und Ich gemeint haben....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
7a hatte die Hitachi Klopfsensoren 2 stück (ohne Schraube) haben das Gewinde fest am Sensor ist aber auch M8 (die 10v Turbos haben ebenfalls hitachisensoren 1 oder 2....)
der Ng hat nur einen Klopfsensor und zwar nen Bosch, dieser ist mit schraube M8 die 20v Turbos haben auch Boschsensoren....
bei den 10vT kann man die Boschsensoren anstelle der Hitachi fahren ob das beim 20v auch so geht ka. wichtig ist nur dass das Kontaktmaterial gleich ist Gold nur auf Gold ect..
Gruß Matze
1x Audi 90 Typ89q 10v Turbo 6gang rear torsen 1x Audi 90 Typ89q 20v Turbo 6gang rear torsen
Ich habe meine Klopfsensor ausgebaut und es war ein M8 Gewinde!!!!! Bin dan zum freundlichen wegen der Schraube und laut seinen Programm war es diese Schraube eben eine 10.9. Und bei mir wurde nichts gebohrt.
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Zitat von matze7a hatte die Hitachi Klopfsensoren 2 stück (ohne Schraube) haben das Gewinde fest am Sensor ist aber auch M8
habt Recht es ist M8, habe nachgeschaut
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.