Zu verkaufen ist ein Komplettradsatz der sehr gefragten Bolero Felgen in dem sehr seltenen Lochkreis 4X108. Die Felgen haben die Maße 7 x 17 ET 37. Die Reifen sind Pirelli P Zero in 205/40/17 84W. Diese Dimension paßt auf den Audi 80 oder 90 Typ 89. Zwei Reifen sind im Grunde neu, einer der zwei anderen (waren hinten) ebenfalls sehr gut, der andere etwas älter. Die Räder sind abzugeben, weil das Auto dazu einen Motorschaden hatte. Die Felgen sind im wirklich guten gebrauchten Zustand, das heißt an einer Felge gibt es einen Parkschaden, aber keine ausgebrochenen Stücke. Die anderen drei sind ohne Macken, allerdings wurde eine Felge schon vor längerer Zeit aufgearbeitet. Die Räder laufen ohne Schlag. Die Nabendeckel sind ebenfalls dabei. Dazu gibt es ein Gutachten von Audi über die Beschaffenheit der Felge und eine Kopie der Eintragung auf einem Audi 90 20V. Radschrauben sind die originalen Aluschrauben. Abholung und Begutachtung erwünscht damit der Zustand der Räder für den Käufer klar ist. Montieren und losfahren. Preisvorstellung 990,- Euro. Ich verkaufe noch weitere Dinge für Audi 80 90 usw.
Verkaufe das bekannte Dreispeichenlenkrad, welches für viele Typen paßt. Also für Fzg. ohne Airbag. Bei Bedarf gerne Foto. Wirklich guter Zustand ohne spröde Stellen oder Kratzer. Preis 125,- fest.
Hallo Leute, zu verkaufen ist eine nicht fahrbereite Limousine in perlmuttweiß metallic. Die Laufleistung beträgt 286000 km. Das Fahrzeug hatte einen Kolbenfresser, demnach braucht der Wagen einen neuen Rumpfmotor. Bei 230000 km wurde wegen Zahnriemenriss der Kopf komplett getauscht. Der Wagen hat regelmäßig Neuteile bekommen, zuletzt neue WSS, Neuteile an der Vorderachse etc. Der Wagen steht auf den Original Felgen in 15'' in perlmutt mit Conti Winterrädern. Der Wagen hat eine Vollleder Ausstattung, Lenkrad ist eins aus dem Zubehör mit ABE. Verbaut ist ein 200 Zeller Metallkat und eine FOX Komplettanlage. Der Wagen ist ein '89er und hat demnach 170 PS und Fächer.
Das Fahrzeug ist abgemeldet und muß mit dem Hänger geholt werden. Bei Interesse bitte pn. Dann Telefonat mit Preisfindung!
Thema von Straight Five im Forum Karosserie & Interior
Hallo Leute,
nachdem Winter möchte ich gerne mal die Wasserabläufe vom Schiebedach reinigen. Ganz einfach weil das bestimmt keiner in den letzten zehn Jahren gemacht hat. Wie genau mach ich das am besten? Kann ich einfach mit einer Luftdruckpistole in die Öffnungen pusten oder können da vielleicht irgendwelche Verbindungen abrutschen?
Wo genau sitzen die entsprechenden Öffnungen, vielleicht kann einer mal ein Foto machen?
Übrigens habe ich bemerkt, daß der Gurt auf der Fahrseite naß ist, nachdem das Auto ne Zeit im Regen stand. Nicht triefnaß aber feucht. Hängt das vielleicht mit dichten Abläufen zusammen? Wie gehe ich da am besten vor?
Thema von Straight Five im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Hi Leute,
nachdem ich gerade selbst erfolgreich das Schaltgetriebeöl gewechselt habe wollte ich auch noch gleich das in der Hinterachse tauschen. Bis ich zuerst gemerkt habe, das wir in der Werkstatt gar keine Nuß für die Einfüllschraube haben. Hat einer ne Ahnung wo ich die herbekomme und wieviel sowas kostet. Oder ob man sich da selber behelfen kann?
Thema von Straight Five im Forum Elektrik & Car-HiFi
Hallo Leute,
meine Dicke bekommt nen Recaro Sitz mit Lüftung und allem PiPaPo spendiert. Wie schließe ich am besten die Elektrik an? Meine alten Sitze haben Sitzheizung, aber ich denke das Kabel kann ich nicht verwenden weil da ja nur Saft bei eingeschalteter Heizung kommt.
Vielleicht kann mir jemand ja sagen, wo ich am besten Strom herbekomme. Und ob das von der Batterie selbst kommen muß oder ob eine Quelle im Innenraum vorliegt.
Thema von Straight Five im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Nachdem ich hier im Forum schon einen Hinweis zum Wechsel vom Getriebeöl gefunden habe, kann mir noch jemand was zum Wechsel des Differentialöls sagen? Hat jemand die Füllmengen für das jeweilige Getriebe parat? Kann jemand eine Empfehlung bzgl. der Getriebe geben? Vielen Dank schonmal!
Seit meiner Motorrevision paßt das Gestänge meiner GRA nicht mehr auf die Drosselklappe. Aus dem Grund suche ich Teile der GRA aus einem anderen Auto. Insbesondere die Stange von der Unterdruckdose zur Drosselklappe. Bei Angebot bitte Mail.
Thema von Straight Five im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo beim 90 quattro der Lenkungsdämpfer sitzt und ob der getauscht werden kann? Bei Daimlers ist das ein Teil was so aussieht wie ne Luftpumpe. Die kann easy getauscht werden.
Die Reifen haben noch 5-6 mm Profil und sind sauber abgefahren. Standort ist 30449 Hannover. Bei Interesse anschreiben. Preislich werden wir uns sicher einig.
ich wollte einfach mal vor allen zum Ausdruck bringen, daß ich mich nach knapp nem 3/4 Jahr nochmal neu in mein Auto verliebt habe. Ich bin seit letztem Sommer Besitzer meines Audi 90 quattro 20 V in perlmuttweiß. Ich habe ihn damals mit 230 000 km gekauft. Ich fuhr damals nen NG Cabrio und als Hauptfahrzeug nen W124 Kombi, welcher leider immer unzuverlässiger wurde und öfter in der Werkstatt stand. Ich habe mich dann spontan für den Wagen entschieden, da ich immer nen 90 wollte und mich der Fünfzylinder Virus endlich gepackt hatte. Natürlich war ich sofort hin und weg und der Kombi war nun auch bald verkauft. Nach und nach lernte ich mehr und mehr über das Fahrzeug kennen bis mir eines schönen Tages der Zahnriemen riß, weil sich eine kleine Schraube im Riementrieb verfangen hatte. Später sagte man mir, diese sei locker gewesen, vermutlich weil einer schlecht geschraubt hatte. So entschied ich mich dann dazu den wirtschaftlichen Totalschaden auf noch unwirtschaftlichere Weise reparieren zu lassen und kaufte nen neuen Tauschkopf. Die Reparatur überstieg den Kaufpreis.
Nachdem ich jetzt umgezogen bin bringt mich das Auto nun jeden Tag zuverlässig zur Arbeit und ist bis jetzt bzgl. des Motors noch kein einziges Mal ausgefallen. Ich fahre jeden Tag 100 km und hatte bis jetzt noch nichts zu beklagen. Beim Benz wäre ich jedes Mal mit angehaltener Luft gefahren.
Im Winter hatte ich auf vereister Fahrbahn ne Kollision mit nem Findling, der mir den Unterboden eingedrückt hat. Jetzt hat der Opa meiner Freundin den Wagen wieder so hinbekommen, daß man nichts mehr sieht. Damit ist alles wieder okay und die Fahrt kann weitergehen.
Zur Überbrückung hatte ich nen Opel Vectra aus 1999, der mich auch sicher zur Arbeit gebracht habe. Als ich auf der Autobahn jedoch das erste mal stärker bremsen mußte bekam ich schon Angst. Da ist mir erstmal aufgefallen, wie gut die Bremse bei dem Auto eigentlich ist. Ne Doppelkolbenanlage!
Dann fahre ich ja mittlerweile nur noch Langstrecke und der Verbrauch ist IMMER unter 10,- Litern. Neulich hatte ich sogar einen Schnitt von echten 8,64 Litern. Natürlich war das ganz behutsam gefahren. Ich finde das schon recht erstaunlich wenn man bedenkt, daß der Motor immerhin schon so alt ist von der Konstruktion. Ein Kollege hatte mir neulich die Auto Motor Sport mitgebracht, in dem der erste Testbericht über unser Auto drin war. Dabei ist mir erstmal aufgefallen, wie exclusiv und modern unser Auto wohl mal gewesen ist. Immerhin schon mit elektrischer Einspritzung. Einfach was besonderes, damals wie heute!
Nachdem nun einiges an Geld und Nerven in dieses Auto geflossen sind bin ich nochmal Feuer und Flamme für das Wunderauto und freu mich auf die nächsten Kilometer und die bevorstehende Saison. Viellicht kann ich dann das Fahren mal genießen und nicht nur als Mittel zum Zweck sehen.
Ich kann nur jedem Raten ne Umrüstung auf den 200 Zeller Metallkat durchzuführen. Der Verbrauch geht echt nach unten.
Vielleicht sehen wir uns ja dieses Jahr mal auf nem Treffen. Hat wer noch mehr runter als ich mit meinen 245 000 km?
In dem Sinne, Ode an den 20 V. Vielleicht schreibt ihr auch mal warum ihr euer Auto so liebt und wie ihr dazu gekommen seid. Und noch mehr. Gute Fahrt!
Thema von Straight Five im Forum Elektrik & Car-HiFi
Bei meinem 90 fällt jetzt nach und nach die Beleuchtung im KI aus. Zuerst die Kühlmitteltemp, jetzt der linke Teil des Drehzahlmessers. Sind da nur Lampen hinter oder ist da so ne Lichtleiterfolie verbaut. Wie komliziert ist die Erneuerung?
Hallo Leute. Irgendwie läßt mich das Thema Audi 100 turbo bzw. Audi 200 nicht los. Die Motoren interessieren mich. Kann mir jemand ein paar weitere Infos zu den Motoren MC bzw. 3B geben? Welchem ist da generell der Vorzug zu geben. Reizvoll am 100 turbo ist sicherlich die dezente Optik, da ein 200 er ja gleich die Leistung ausstrahlt. Allerdings habe ich das Gefühl, daß der MC sicherlich nicht so kräftig ist wie der 20 V. Was genau haben die eigentlich für ne Einspritzung drauf? Sind das im Grunde NGs nur mit nem Lader dahinter? Fakt ist, daß die 200 er mittlerweile schon recht teuer sind und gute sicherlich astronomisch hoch liegen. Vielleicht kann ja jemand, der sich mal mit dem Thema auseinandergesetzt hat auch was dazu schreiben. Oder nen Link geben. Danke sehr!
Thema von Straight Five im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Hallo Leute, ich hoffe es paßt hier halbwegs rein. Bei meinem 20 V bildet sich im Fahrerfußraum in letzter Zeit immer eine ölige Flüssigkeit. Es ist jetzt keine Pfütze oder Teich, aber doch ein schmieriger Film, der mehr wird. Das ganze fängt ziemlich unter dem Kupplungspedal an - allerdings kann ich unter dem Armaturenbrett keine Leckstelle finden, von der es runtertropfen könnte. Genauso wie die Pedale trocken sind. Die Flüssigkeit ist wie gesagt ölig, allerdings nicht aggressiv, also reizt die Haut nicht. Hatte zuerst den Verdacht ich sei bei uns in der Werkstatt in nen Ölfleck getreten, aber es kam nach dem ersten Aufwischen wieder. Kann es denn von unterm Teppich kommen? Hatte schon den Verdacht ein Ablauf vom Schiebedach wäre undicht und bei der Witterung verstopft was und es gibt nen Rückstau. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke!
Hi, da ich bald ein kürzeres Kennzeichen bekomme ist die alte Unterlage zwischen "Blech" und Stoßfänger vorne zu groß. Ich hatte bei Audi nachgefragt, ob es eine kleinere Aufnahme für andere Länder Versionen gibt. Dort nannte man mir die Teilenummer 893 807 287 A 01C Da der Mann mir nicht sagen konnte, wie groß die Aufnahme tatsächlich ist wollte ich hier mal fragen ob das einer weiß. Fakt ist ich möchte die "Pappe" ungern auf dem Stoßfänger direkt befestigen.
Thema von Straight Five im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Hi Leute,
ich brauche mal eure verschiedenen Meinungen. Ich habe einen 20 V quattro, der bereits nen Fox ESD drunter hat. In Verbindung mit einem Serien Mittelschalldämpfer. Jetzt soll noch ein Metallkat verbaut werden. Der Metallkat hat nen 51mm Anschluß, den der verbauende Betrieb sicher noch ändern kann. Meine Idee wäre jetzt den MSD rauszuschmeißen und nen Fox Dämpfer zu verbauen oder ein Ersatzrohr. Ich habe nämlich keine Lust verschiedene Rohrweiten unter dem Auto zu haben und zig Adapter. Serie ist ja 60mm. Für das Ersatzrohr spricht, daß es günstiger ist und am wenigsten Leistung klaut. Allerdings würde es mir dann zu laut werden und es nicht legal. Für den Schalldämpfer spricht, daß er legal ist und zu dem Rest der Anlage paßt. Ich frage mich nur, ob der Mittelschalldämpfer nicht auch noch genauso viel Leistung frißt wie der momentane Schalldämpfer. Oder haben die generell nen besseren Durchgang? Ich bitte mal um Meinungen und Vorschläge - am liebsten von Mitgliedern, die ähnliches vorhatten oder durchgeführt haben.
Thema von Straight Five im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Hallo Leute,
ich suche mal Detailfotos vom Bereich der Unterdruckdose des Tempomaten, speziell wie er mit welchem Halter an der Ansaugbrücke befestigt ist. Der Wagen war zur Reparatur in der WS und seitdem ist die Anlage außer Gefacht, da die Stange nicht mehr aus die DK paßt, da die Dose offenbar zu weit von der Klappe wegsitzt. Unter Umständen haben die da nur nen Halter vergessen. Ich würde gerne mal ein Vergleichsfoto zu meiner haben. Danke!
Hallo Leute. Biete für den Typ 89 einen Komplettradsatz in 7,5 x 16 ET 35 an. Reifen sind pneumant in 215/40/16 mit noch 5-6 mm Profil. Die Räder heißen dezent Typ C und sind komplett mit Radbolzen. Bei Interesse biete anmailen. Preisvorstellung ist 200,- Festpreis.