nachdem Winter möchte ich gerne mal die Wasserabläufe vom Schiebedach reinigen. Ganz einfach weil das bestimmt keiner in den letzten zehn Jahren gemacht hat. Wie genau mach ich das am besten? Kann ich einfach mit einer Luftdruckpistole in die Öffnungen pusten oder können da vielleicht irgendwelche Verbindungen abrutschen?
Wo genau sitzen die entsprechenden Öffnungen, vielleicht kann einer mal ein Foto machen?
Übrigens habe ich bemerkt, daß der Gurt auf der Fahrseite naß ist, nachdem das Auto ne Zeit im Regen stand. Nicht triefnaß aber feucht. Hängt das vielleicht mit dichten Abläufen zusammen? Wie gehe ich da am besten vor?
Danke schonmal. Das hilft schonmal ein bißchen. Frage mich aber wie das bei der Limousine aussieht. Ais den Bilder geht nicht so recht hervor wo die Abläufe am Dach genau ansetzen.
Hallo,weiß jemand wie viele Abläufe der Audi 80 B4 Avant hat und wo sie sich befinden. Bild wäre auch nicht schlecht
Danke MfG Gerd
20V 7A Club Power is nothing without Quattro Im Prinzip bist du mit dem denken für dieses Auto schon zu langsam 0-100 km/h in 3 Sekunden egal welcher Untergrund
Einfach das Schiebedach öffnen und die Abläufe (an jeder Ecke eines) mit Wasser fluten bzw. bei Verschmutzung/Verstopfung Vorsichtig mit Pressluft durchblasen, dann erkennst du die genaue Position des Austritts der Abläufe am besten.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Zitat von Hammergerd. Bild wäre auch nicht schlecht
Danke MfG Gerd
Servus Gerd
hier wären paar Bilder vorne
dann in der Säule zum SSD
hinten
über Radkasten
und in der Säule zum SSD
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.