Hallo,
ich habe den Motor nun endlich komplett in meinen Typ 85 eingebaut und der Motor will nicht anspringen.
Der Motor bekommt Kraftstoff, die Benzinpumpe ist deutlich zu hören und die Zündkerzen sind nach drei mal starten nass (abgesoffen).
Die Kerzen haben einen Zündfunken.
Da die Zündung funktioniert ist die Elektronik i.O. denn nach technischer Literatur kein Funken, wenn die Geber für Drehzahl, OT, Hallgeber, Kraftstoffpumpe kein Signal an das Steuergerät geben.
Den Fehlerspeicher kann ich leider nicht auslesen. Was benötigt man dazu? Ich habe leider keine Werkstatt dazu im Hintergrund verfügbar.
Das Zusatzumluftventil schein auch i.O. zu sein, weil es beim starten hörbar schaltet.
Am Motor wurde nach dem Ausbau nichts verändert. Ich habe mir hier im Forum den Beitrag von dem Kollegen aus der Nähe von Jena durchgelesen und werde, als nächstes die Ausrichtung von Kurbelwelle und Nockenwelle zueinander prüfen.
In der technischen Literatur steht etwas davon die Elektronik zu inidizieren indem man in das Relais der Kraftstoffpumpe eine Sicherung einsteckt. Das soll nach Montagearbeiten am Motor durchgeführt werden. Leider habe ich dazu keine weiteren Informationen wann, wie etc.. Hat jemand von Euch hier weitere Informationen dazu?
Mein Steuergerät ist ein neues mit 4 STeckern. Die Leitungen von den einzelnen Geräten zum Steuergerät (Luftmassenmesser, Zündspule, Drosselklappenpoteniometer, Zusatzumluftventil) habe ich vor dem Einbau geprüft.
Beste Grüße aus München und vielen Dank für Eure Unterstützung.