ich war heute wegen H-Kennzeichen und TÜV unterwegs. Alles bestens bis auf den CO-Wert. Der liegt so um die 0,6 bis 0,9 in den Drehzahlbereich der überprüft wird. Die Lamdbdaregelung funktioniert perfekt und regelt bei 1.0x ein.
Das Auto stinkt auch hinten aus der Abgasanlage mächtig.
Randbedingungen: Durch Krankheit, Scheidung, neuen Job habe ich das Auto die letzten 5 Jahre ca 800 km gefahren. Ich war damit heute auch auf der BAB und habe es richtig warm gefahren und auch richtig rangenommen. Der Motor so läuft super und hat Leistung in allen Drehzahlbereichen. Die Zündkerzen sind max. 15 tkm gelaufen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Ach ja, der Motor steckt in einem Audi Coupe quattro Baujahr 1985. Habe ihn in 2009 eingebaut.
ansosnten, hast du mal eine Grundeinstellung durchgeführt wie auf der HP beschrieben?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Vor der Grundeinstellung prüfen, dass das CO-Rohr nicht verstopft ist! Ist die Grundeinstellung i.O. bleibt als Fehlerursache nur noch Falschluft vor Lambdasonde oder der Kat ist defekt.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU