ich komme mir vor wie Stan Laurel und Oliver Hardy
Meine Ölwanne hat einen Haarriss und so habe ich mir eine gebrauchte Ölwanne besorgt. Heute wollte ich sie wechseln und dachte mich tritt ein Elefant. Wie bekomme ich die beiden Schrauben gelöst die hinten an der Schnittstelle zum Getriebe liegen ohne den Motor und das Getriebe zu trennen? Durch die Öffnungen für das WErkzeug in der Ölwannde konnte ich nur das Schwungrad sehen.
musst richtig peilen. am besten erstmal mit ner geeigneten lampe reinleuchten, das die schrauben siehst
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Musst den Motor auf eine bestimmte Position drehen, da sind dann Aussparungen im Schwungrad, dann kommste entweder mit langem Inbus direkt oder mit 1/4 Zoll Verlängerung + entsprechendem Inbuseinsatz gut ran.
Als ichs das erste mal versucht hab die zu Lösen dachte ich auch wie soll das denn gehen ; )
Viel Spass bei der Arbeit
Audi Coupe Quattro 20V BJ 3/89 Laufleistung 286tkm ... das beste Auto das ich je gefahren habe
Audi S2 Avant BJ 10/95 Laufleistung 270tkm...ein Hauch Luxus
Tx für Eure Anworten. Das dachte ich mir. ich konnte einen Teil der Schraubenköpfe sehen aber das Schwungrad war halt davor. Den Motor so durchzudrehen über den Schwingungsdämpfer daran traute ich mich nicht. Werde das dann aber demnächst dann mal machen. Habe es dann mit Silikon gedichtet was richtig gut dichtet und hält, allerdings kann das kein Dauerzustand sein.