die Werkstatt meines Vertrauens gibt es nicht mehr (leider) und die anderen Werkstätten trauen sich nicht den Motor einzustellen und den Zahmriemen zu wechseln. Fragt mich nicht warum, aber ich habe den Eindruck, sobald es um Sachen geht die über das einfache wechseln von Teilen hinaus gehen die Werkstätten dafür keine ausgeprägte Motiviation haben. Ich habe selbst keine Lust dafür und auch keine Zeit bzw. die Messgeräte. Im Audi Zentrum München kostet es ein kleines Vermögen. Kennt jemand eine KFZ-Werkstatt im Raum München die den 7A kennt und gute Arbeit zu bezahlbaren Preisen leistet?
kommst du wohl direkt aus münchen ? oder umgebung? wegen der werkstatt frage. Event. Kann ich dir ja sogar helfen, bin ja kfz mechatroniker und komm aus ingolstadt. Mit dem 7a kenn ich mich a weng aus
es ist doch kein groses Hexenwerk den Riemen zutauschen, wenn selber nicht traust. fährst zum Dani(Bullet) der machts dir schon, oder Dani
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Danke für Eure Antwort auf meine Frage. Ich komme direkt aus München und eine Fahrt im Umkreis von 80 km ist für mich kein Problem. Hauptsache der Riemen wird gewechselt und der Motor mal richtig Grundeingestellt.