Thema von goldrolf im Forum 20V Turbo Motor-Technik
Hallo,
habe mir für meinen Motorumbau auf AAN eine Ventil gebraucht gekauft für die Tankentlüftung: Teilenummer: 4A0201146 . Wenn ich das Ventil bewege klappert es innen, als wenn es total ausgeschlagen ist. Wenn ich reinpuste ist auf beiden Seiten Durchgang. Kann mir einer etwas dazu sagen, finde keine Infos dazu ?
Thema von goldrolf im Forum 20V Sauger Motorumbauten
Hallo,
habe leider in der Suche nichts gefunden. Ich benötige für einen 7a Umbau in ein Coupe Typ81 die Belegung des schwarzen t10t5 Steckers für die Kontrolllampen im Tacho usw. Wäre Toll, wenn da jemand etwas für mich hätte. Gruß ROlf
Thema von goldrolf im Forum 20V Turbo Motor-Technik
Hallo,
hab mir für meinen 81er Quattro einen günstigen AAN Motor gekauft, den ich gegen den jetzt eingebauten 7a tauschen will. Habe den AAN Motor jetzt zerlegt, weil es die Katze im Sack war, aber dafür sehr Billig. Da ich im Zuge der Überholung auch den Kopf machen will, stellte ich fest, das , wenn der Motor auf OT gedreht ist die beiden O Markierungen auf den Nockenwellenzahnrädern nach Außen zeigen. Habe hier gesehen, das sie beim 7a zueinander zeigen. Ist die Stellung nach außen richtig ?
Thema von goldrolf im Forum 10V Sauger Motor-Technik
Hallo,
hatte mir ein TYP 81 Coupe mit KV Motor gekauft. Alles mußte überholt werden. Er sprang ganz schlecht an, nachdem ich am Motor alles gemacht hatte. Vorher sprang er auch schlecht an. Daraufhin habe ich das Kraftstoffpumpenrelais ( Nr 63) getauscht, gegen Nr 263, womit er besser ansprang. Hatte dann aber festgestellt, das 263 nicht für diesen Motor geht. Die Kraftstoffpumpe lief auch mit beiden Relais nicht kurz an, wie man das so kennt. Jetzt habe ich ein Neues Nr63 gekauft und eingebaut. Jetzt muss ich ca. 4-5 Sek. warten, wenn ich die Zündung einschalte, dann läuft die Pumpe an und er startet einwandfrei auf schlag. Wenn er warm ist startet er auch sofort ohne zu warten. Ist das Problem bekannt ?
Thema von goldrolf im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Habe ein starkes vibrieren im Fahrzeug. Die Sitze viebrieren stark und der Ganze Tunel. Das Problem tritt auf, sowie ich einen Gang einlege und Gas gebe. Im Leerlauf ist nichts los. Das Vibrieren ist bei jeder Drehzahl vorhanden außer im Standgas. Alle Achslager , Kardanmittellager, , Difflager ,Antriebswellen sind Neu. Habe das Auto aufgebockt und den 3ten Gang eingelegt. Die hinteren Antriebswellen habe ich abgebaut. Es gibt keine Geräusche und alles scheint sauber zu drehen. Die Kardanwelle ist gerade eingebaut ,läuft im hinten Teil etwas unrund ca. 1mm Abweichung. Getriebe / Difflager haben kein Spiel, mit der Hand ist im hinteren Bereich DIff, Achse usw. keine Vibration zu fühlen. Am Getrieb im hinteren Bereich zur Kardanwelle sind leiche Vibrationen zu spüren. Ich weiß nicht mehr weiter ! Ist es normal, wenn ich einen Gang einlege und die Kardanwelle per Hand drehe, das die Antriebswellen hinten sofort mitdrehen und vorne erst, wenn ich 3cm weiterdrehe ? Hilfe !!!
Thema von goldrolf im Forum 20V Turbo Motor-Tuning
So, nach dem ich jetzt mein TYP 81 Coupe auf quattro umgebaut habe, dachte ich mir, jetzt kann auch noch der Turbo Motor rein. Habe mir einen AAN aus nem s4 besorgt. Jetzt meine Frage(n) : Das Motorsteuergerät 4A0907551C hat ja die Wegfahrsperre. Kann ich da jetzt einfach das Steuergerät für die Wegfahrsperre ranhängen, oder muß ich die Tranponder für Schlüßel usw. auch noch haben. Habe diese Teile alle nicht. Eigentlich wollte ich garkeine Wegfahrsperre, oder gibt es hier eine andere Lösung ? Dachte mit nem Tuning Chip(s) wäre die Sache erledigt, die hatten auch die Wegfahrsperre drin. Die Chips vom 551a oder 551 sollen ja nicht passen, da andere Epromgröße , habe ich so gelesen ?
Thema von goldrolf im Forum 20V Sauger Motorumbauten
Hab ma ne Frage zu den Getriebe Kennbuchstaben, da ich hier nichts eindeutiges finden konnte. Wie lauten die originalen Getriebekennbuchstaben für den 7a. Fronti und Quattro. Bitte dazuschreiben , was ist wofür, Danke
Thema von goldrolf im Forum 20V Sauger Motorumbauten
So. nun ist der Umbau geschaft und der Motor läuft endlich gut. Jetzt will ich ihn eintragen lassen. Der Tüver benötigt jedoch eine Brief-Kopie von einem Typ 89 20V, damit er ihn eintragen kann. Hat jemand ein Kopie für mich ? wäre Super, um alles schnell legal zu machen ?
Thema von goldrolf im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hab den 7a Motor jetzt in mein 81er Coupe verbaut. Leider bekommt er keinen Zündfunken und auch kein Sprit Habe alle Massepunkte. usw. angeschlossen, kein Stecker ist übrig. OT und DZM Geber sind richtig angeschlossen, KSP läuft an, druck ist im Rail. Habe jetzt noch einmal die Steuerzeiten nachgeprüft. Nokenwellenrad: Punkt auf Pfeil, Schhwingungsdämpfer Kerbe bündig mit Ölpumpe, Verteiler mittig auf Kerbe. OT Stift ist auch da, wennich im Uhrzeigersin ca. 60 Grad verdrehe. Nur im Loch am Getriebe steht das "O" mittig. Es ist das originale KX Getriebe vom alten Motor und das "O" ist im ersten Loch oberhalb der OT und DZM Geber. kann es daran liegen ? Was mir noch aufgefallen ist: Habe den kompltten 7a Kabelbaum inkl . Sicherungskasten wo noch alles aufgesteckt war gekauft. Es ist aber keine große MOTOR Sicherung mit dran, nur Sicherung 27 und 28
bin jetzt dabei die Elektrik vom 20V Motor einzubauen. Habe die eckige Zündspule mit dem 3er Stecker. Jetzt ist dort noch ein Einzelkabel mit 5mm Öse grün. Ist es das Kabel für Drehzahl ? und wo kommt es ran. Es hat Schraubspuren, war also irgendwo angeschraubt. Werde wohl in nächster Zeit noch weitere Fragen zu den Kabel haben. Schon mal Danke für Eure Mühe.
habe eine Frage zum Umbau auf 20V. Der 20v wird jetzt in meinem Typ 81 verbaut mit original 81er Sicherungskasten und Relais. hat jemand eine Auflistung der benötigten Relais und , oder ein Bild von unten von einem Sicherungkasten, wie er bestückt ausehen muß ? Der 81er ist Bj 1988 mit KE Jetronik Ist der 81er Sicherungskasten mit dem vom NG und 7a gleich? Danke
edit by admin: Thread in die richtige Rubrik verschoben
Hallo, Meine Name ist Rolf und verfolge dieses Forum jetzt schon länger. Jetzt wo ich den 20V einbaue hoffe ich auf Eure Unterstützung. So, jetzt möchte ich mein Fahrzeug vorstellen. Audi Coupe Typ 81 Bj. 1988, gekauft 2008