habe eine Frage zum Umbau auf 20V. Der 20v wird jetzt in meinem Typ 81 verbaut mit original 81er Sicherungskasten und Relais. hat jemand eine Auflistung der benötigten Relais und , oder ein Bild von unten von einem Sicherungkasten, wie er bestückt ausehen muß ? Der 81er ist Bj 1988 mit KE Jetronik Ist der 81er Sicherungskasten mit dem vom NG und 7a gleich? Danke
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ich würde sagen wenn dein Auto Bj.1988 ist, hast den gleichen wie 7A/NG hab nachgeschaut, laut ETKA7 soll passen Teile Nummer 443 941 822A hier währe der Schaltplan
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Zitat von taschkent1ich würde sagen wenn dein Auto Bj.1988 ist, hast den gleichen wie 7A/NG
Das ist richtig Die Relaisbelegung steht ja auf deinem Deckel vom Sicherungskasten, du steckst also einfach die Relais die auf den 7A (je nach Ausführung und Baujahr) zutreffen.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Habe den Motor mit Kabelbaum und Steuergerät ( 2 Stecker) Bj 89 gekauft.Sicherungskasten war nicht dabei. Kann aber diesen bekommen. Stimmt der überein inkl. Relais auch?
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Das Problem ist, dass ich einen Motorabelbaum habe, der auf TYP81 / 85 umgestrickt wurde und alle Kabel Beifahrerseite reingehen. Wobei die Stecker für Schalter Tacho usw. gleich mit eingearbeitet wurden. Jetzt sollte man sich normalerweise freuen, wenn man eine TYP 81 hat. Ich habe jedoch vor einem Jahr ein Arnmarturenbrett vom B4 eingebaut inkl. Kabelbaum, deshalb habe ich mir einen originalen 7a Motorkabelbaum dazugekauft, um kein geflicke zu haben. Ich frage lieber vorher, ob der Sicherungskasten gleich ist, könnte ja sein, das für den originalen Motorkabelbaum etwas anders ist.
ZitatIch habe jedoch vor einem Jahr ein Arnmarturenbrett vom B4 eingebaut inkl. Kabelbaum
Da würd ich gern mal ein Bild von sehen! Wie hast denn das da reinbekommen?
Warum hat man nur so wenig Zeit zum Schrauben??? 200er 20VT 3B (zu verkaufen!) Coupe T85 Quattro (20VT im Umbau) etliche T81 Coupes S4 C4 V8 LPG (Alltagswagen)
Erst einmal, bedeutet "sieht gut aus,, ist richtig auch mit den Relais ?
Für den Umbau auf B4 Armaturenbrett braucht man den Handbremshebel und den Tunel ab Schalthebel, weil die Mittelkonsole nicht mit dem alten Handbremshebel passt. Das bedeutet wiederum, dass man an der hinteren Spritzwand zwei Löcher bohren und ein Blech zur Verstärkung einschweißen muß, da die Bremszüge vom B4 übernommen werden müßen, sitzen dann vielhöher. Am Armaturenbrett werden 11cm abgesägt und die Scheibenlüftungsdüsen vom 81er eingebaut und die B4 Halterungen eingeschweißt. Die Lüftung muß man aus TYP81 und B4 zusammen stricken. Dann noch ein paaar Kleinigkeiten und schon fühlt man sich wohl im neuen Look.
Hier ein paar Bilder direkt nach dem Einbau. Die Ablage unter dem Handschuhfach ist hier noch nicht dran, da ich die el. Fensterheber und ZV zu der Zeit gerade eingebaut habe.
Edit: Bei T-Online sind die Hompages alle down, daher sind die Bilder erst später zu sehen.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.