Thema von ritsch88 im Forum 10V Turbo Motor-Technik
Hallo Leute
Mir hats bei meinen 10v Turbo MC1 die Wasserpupe geschrottet Jetzt meine Frage: Wenn ich alles Tausche vom NG wie Nockenwellenrad, Kurbelwellenrad und Wasserpumpe passt das beim 10vT weil ich noch eine neu Wasserpumpe vom NG liegend habe. Kurbelwellenrad und Nockenwellenrad haben an der gleichen Stelle den OT Punkt und sind gleich groß. Es ist ja so kein Unterschied nur das der MC eckige zähne hat und der NG Spitzige Zähne hat am Zahnriemen. Und ich will das auch nur interesser halber wissen Hat jemand von euch ahnung damit???????????????????????????
Thema von ritsch88 im Forum 10V Turbo Motor-Technik
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meinen 10v turbo (Mc1) den ich auf Motronic umgebaut habe. Jetzt ist das Problem wenn ich über 4000 turen oder 0,6 bar Ladedruck komme geht der Motor bei vollgas aus wenn ich dann vom Gas gehe ist er wieder da als wäre nichts gewesen. Kann das sein das ich bei der Motronic andere Zündkerzen brauche???????????? Oder was könnte das sonst für ein Problem sein???????????????
Thema von ritsch88 im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Hallo Leute
Ein Kumpl von mir hat ein Problem mit seiner Bremse. Er hat ein Typ89 Coupe von NG auf 3B 20v Turbo umgebaut und hat dabei auch den Hydraulische Bremskraftversterker vom S2 eingebaut. Jetzt ist sein Problem das er ein leichtes pfeifen vom Hauptbremzylinder hört, so als ob irgendwo Luft austritt, wenn er leicht aufs Bremspedal drückt ist das pfeifen wieder weg. Was könnte das sein?????????????????????
Thema von ritsch88 im Forum 10V Turbo Motor-Technik
Hallo Leute habe eine Problem
Ich mein Typ89 Coupe auf 10v Turbo (MC1) umgebaut. Habe den Motor aber nicht Origenal belassen habe den Mengenteiler rausgeworfen und mir eine Einspritzleiste mit 2,8L v6 Einspritzdüsen gebaut und ein Freiprogramiertes Steuergerät eingebaut. Jetzt ist mein Problem das ich einen sehr unrunden Leerlauf habe, und bei der Fahrt stottert er nur und wenn er Ladedruck bekommt ist es weg und zieht schön durch. Bin aber nur 30km gefahren haben das Steuergrät umgestellt wie Zündung, Sprit usw es hat sich aber nichts geändert ausser das er besser oder schlechter gezogen hat. Aber der schlechte leerlauf war immer noch. Dann bin ich nachhause und habe die Kompression gemessen hatte bei alle Zylinder 7 bis 7,5 Bar und beim ersten nur 3 Bar. Dann dachte ich passt, jetzt habe ich das Problem, habe mir dann einen neuen Motor geholt und den Block getauscht und immer noch das selbe Problem . Weis schon nicht mehr was ich machen soll bitte um Hilfe Gruß Ritsch
Thema von ritsch88 im Forum 10V Turbo Motor-Technik
Hallo Leute
Ich habe mal ne Frage. Mir hats bei meinem 10v Turbo (mc) den Unterbau genommen. Gibt es da von Irgendwelche Sauger Motoren auch einen Unterbau den ich nehmem kann wenn ich die Kolben und Welle umbaue??????? Denn ich finde von dem mc Motor keinen Unterbau
Thema von ritsch88 im Forum 10V Sauger Motor Tuning
Hallo
Ich weis einen NG Kopf der komplet vom Ziegler bearbeitet wurde mit scharfer Schrick Nockenwelle 276 grad. Die Ansaugbrücke und Drosselklappe wurde auch vom Ziegler gemacht. Und Optimirten Megenteiler und Fächerkrümmer. Das ganze hat 1500km drauf.
Was meint ihr was man da ca Leistung fahren kann???? Und wieviel darf alles zusammen kosten????
Ich möchte diesen Winter mein Coupe auf 10v Turbo umbaun. Ich weis zwar schon 2 mc2 und 1nen mc1 Motoren aber was dürfen die mit allen Anbauteilen und Kabelbaum und Steuergerät eigentlich ca kosten???
Thema von ritsch88 im Forum 10V Sauger Motor Tuning
Hallo Leute
Ich habe ein Angebot bekommen: Eine 300° ABT Nockenwelle. Jetzt ist meine Frage, kann ich die im Origenalen NG einfach so verbauen???? Und was verändert sich alles???? Sprich Leerlauf und Leistung???
Thema von ritsch88 im Forum 20V Sauger Motorumbauten
Servas
Ich hab ein Coupe typ89 das ich vor 2 Jahren von ABK auf NG umgebaut habe. Und jetzt möchte ich nächsten Winter auf 20v Sauger umbauen, da ich noch nicht so viel erfahrung mit 20v habe wollte ich ein paar Fragen stellen.Und ich hoffe das ihr mir da einbisschen helfen könnt.
1.Kann ich das Getriebe vom NG übernehmen??? 2.Kann ich die Antriebswellen vom NG übernehmen??? 3.Soll ich einen Zusatzkühler einbauen??? 4.Brauch ich eine andere Trawerse??? 5.Muss ich einen anderen Sicherungskasten verwenden??? 6.Kann ich die Benzienpumpe vom NG übernehmen??? 7.Wo kann ich einen 20v Kopf machenlassen sprich Kanäle und so??? 8.Wo würdet ihr scharfe Nockenwellen kaufen oder hat jemand von euch noch ein paar rumliegen??? So ich glaub das war jetzt alles Wenn euch noch was einfällt was ich dringen beachten muss bitte sagt mir bescheid. Ich danke euch jetzt schon mal für die Antworten
Ich möchte mich erst mal vorstellen bin da Ritsch komm aus Bayern aus Bad Birnbach.
Ich hab im Sommer ein Audi Coupe (B4) NG Bj 92 mit Klima und hat 120000km drauf.
Geändert habe ich dran.
FK Königsport Gewinde, Schmidt VN Line 9x16 ET 15, Distanzen vorne 20mm hinten 25mm pro Seite, Auspuff Edelstahl komplet eigenbau 63,5 cm, S2 Stoßstange, S2 Linsenscheinwerfer,S2 Bremse vorne mit Zimmerman Scheiben, Bösen Blick und diesen Winter neu Lackiert Farbe vom Ford ST Panther Black da hab ich aber leider noch keine Bilder. Und nächsten Winter bau ich einen 20v Sauger rein. Das ist mal das wichtigste was ihr wissen solltet;) Ich hoffe mal euch gefählt er Ihr könnt ihn ja mal bewerten ich kann auch Kretik aushalten Ich bedanke mich schon mal im vorraus. Mit freundlichen Grüßen Ritsch88
Und im Altag fahre ich noch ein Coupe (B3) NG da ist nur ein 75 60er FK Fahrwerk.