Ich habe mal ne Frage. Mir hats bei meinem 10v Turbo (mc) den Unterbau genommen. Gibt es da von Irgendwelche Sauger Motoren auch einen Unterbau den ich nehmem kann wenn ich die Kolben und Welle umbaue??????? Denn ich finde von dem mc Motor keinen Unterbau
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
ich denke er meint den block, du musst aufpassen, die 10vt motore haben noch den kurzen pleuellagerdurchmesser und die kurzen pleuel, bohrung ist ebenso 81mm.
bei den saugern,ng, nf die haben 82,5bohrungn und die langen 144m pleuel und den großen pleuellagerdurchmesser...
so leicht ist das nicht..
was sist den passiert? gruß Matze
1x Audi 90 Typ89q 10v Turbo 6gang rear torsen 1x Audi 90 Typ89q 20v Turbo 6gang rear torsen
Ich habe diesen Winter mein Typ89 Coupe auf 10v Turbo Umgebaut mit Motronic vom 3b und mit freiprogramieten Steuergerät. Ich bin bis jetzt 40km gefahren beim abstimmen ging auch recht gut war überrascht aber leider hat es mir beim Ölfilterflansch das Bi metal vom Zusatzölkühler gefressen und dann hat er kein Öl mehr rum gepumt und habe es nicht sofort gemerkt. Jetzt habe ich beim ersten Zylinder einen fresser und treibe keinen mc Block auf. Jetzt wollte ich altanativen wissen. Bin Verzweifelt